🔒
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.

Der Schatz von Tort(o)ura

Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, mich doch noch auf die aktuelle Treasures-Challenge einzulassen, aber er tat es, insgesamt vier Treasures der Planets-Collection waren noch offen. Heute morgen warf ich GSAK an, stellte einen Radius von 30km ein und erhielt 206 Matches, mehr als gedacht. Nur: Cache ist nicht gleich Cache, Location ist nicht gleich Location. Und sinnlos Hin- und Hergurken wollte ich auch nicht. Tat es aber, aber lest selbst: Ich filterte nach diversen Kriterien, die einige...

Weiterlesen Weiterlesen

Groundspeak dreht wieder am Murmeltierrad

Endlich ist es soweit, zum Anlass “25 Jahre Geocaching” hat Groundspeak sich etwas tolles, bahnbrechendes einfallen lassen. Naja, nicht ganz, Treasures halt. Ich muss gestehen, dass ich das nicht so richtig auf dem Schirm hatte,  bis ich in einem Log davon las. Ja nun, das ist ein Geocaching-Thema, also “muss” ich mich wohl damit befassen. Aber wirklich nur “muss” in dem Sinne, in dem man Dosen suchen “muss”. Eigentlich ist das eine Neuauflage des Wheel of Challenges, was mich auf...

Weiterlesen Weiterlesen

CF 410 – Labcache-Bulimie im Zeitparadoxon

Gérard schlägt sich mit angegriffener Stimme durch die Sendung. Gut, dass Björn und Dirk dabei sind. Frau Potter geht in den Ruhestand. Ein wenig geht es noch über seltene Schätze, bevor wir uns über Versteckthemen und das rätselhafte Zeitparadoxon unterhalten. Zum Schluss hüpft dann nochmal das Cacherherz. Viel Spass beim Hören. Aktuelles aus der Szene:   […]

Spukhafte Dosensuche

Am Freitag war es soweit, die Einreichungsfrist für die Virtual Rewards 4.0 endete. Bis dahin waren 3445 neue Virtuals online, also gut 86%. Vielleicht kommen noch einige nach, die im Review sind, vielleicht gibt es noch eine Verlängerung, im HQ-Blog steht jedenfalls nichts darüber. Dafür wurden die “Digital Treasures” schon vor einigen Tagen angekündigt. Was ist davon zu halten? Nun, derzeit nicht viel, weil Groundspeak die Katze nicht gleich komplett aus dem Sack lässt, sondern nur häppchenweise Infos preisgibt, was...

Weiterlesen Weiterlesen

❌