🔒
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.

Geocaching & Wandern: Schwedenlöcher-Basteibrücke-Runde

Entdecke eine der spektakulärsten Wanderungen der Sächsischen Schweiz: Du steigst durch die wildromantische Schlucht der Schwedenlöcher über 863 Stufen ins Tal ab, wanderst am malerischen Amselsee vorbei und erreichst schließlich die legendäre Basteibrücke, die dir atemberaubende Panoramablicke über das Elbsandsteingebirge bietet.

Diese abwechslungsreiche Rundtour vereint dramatische Felsformationen, historische Höhepunkte wie die Felsenburg Neurathen und traumhafte Aussichtspunkte und ist damit perfekt für einen unvergesslichen halben Tag in einem der schönsten Wandergebiete Deutschlands!

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern: Schwedenlöcher-Basteibrücke-Runde

Der Beitrag Geocaching & Wandern: Schwedenlöcher-Basteibrücke-Runde erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Wandern: Der Lilienstein – Wahrzeichen mit Weitblick

Erlebe eine der spektakulärsten Wanderungen in der Sächsischen Schweiz! Über abenteuerliche Leitern und Felstreppen erklimmst du den legendären Lilienstein und wirst mit atemberaubenden 360-Grad-Panoramablicken über das Elbtal belohnt.

Diese abwechslungsreiche Rundtour kombiniert historische Pfade, faszinierende Aussichtspunkte und spannende Geocaching-Stationen zu einem unvergesslichen Outdoor-Erlebnis. Komm‘ mit auf die virtuelle Wanderung!

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern: Der Lilienstein – Wahrzeichen mit Weitblick

Der Beitrag Geocaching & Wandern: Der Lilienstein – Wahrzeichen mit Weitblick erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Wandern: Über Kuhstall und Lehnsteig nach Schmilka

Erlebe eine spektakuläre Streckenwanderung durch die Sächsische Schweiz. Die Route führt dich vom Lichtenhainer Wasserfall über das imposante Felsentor am Kuhstall und die abenteuerliche Himmelsleiter bis hinunter nach Schmilka. Diese abwechslungsreiche Tour kombiniert atemberaubende Aussichten, spannende Wegpassagen und gemütliche Einkehrmöglichkeiten.

Das Beste daran ist, dass du die An- und Rückfahrt bequem mit der Kirnitzschtalbahn und dem Wanderschiff zurücklegen kannst!

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern: Über Kuhstall und Lehnsteig nach Schmilka

Der Beitrag Geocaching & Wandern: Über Kuhstall und Lehnsteig nach Schmilka erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Wandern: Über die vielen Stiegen der Schrammsteine

Erlebe eine spektakuläre Wanderung durch die wildromantische Felsenschlucht des Lattengrunds zu den imposanten Schrammsteinen. Dort erwarten dich atemberaubende Aussichten sowie abenteuerliche Stiegen mit Leitern und Eisentreppen. Entdecke das majestätische Große Schrammtor und genieße vom Gratweg aus faszinierende Panoramablicke über die bizarren Felsnadeln der Sächsischen Schweiz.

Erlebe auf dieser abwechslungsreichen Tour selbst, warum diese Region zu den schönsten Wandergebieten Deutschlands zählt!

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern: Über die vielen Stiegen der Schrammsteine

Der Beitrag Geocaching & Wandern: Über die vielen Stiegen der Schrammsteine erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Wandern: Rundwanderung mit Idagrotte und Carolafelsen

Erlebe eine spektakuläre Wanderung durch die Affensteine mit der faszinierenden Idagrotte, die nur über ein schmales Felsband erreichbar ist, und genieße den atemberaubenden Panoramablick vom Carolafelsen!

Bei dieser abwechslungsreichen Tour fährst du bequem mit der historischen Kirnitzschtalbahn an, durchquerst spannende Kletterpassagen mit Leitern und Stegen und bewunderst beeindruckende Felsformationen. Ein unvergessliches Abenteuer in der Sächsischen Schweiz, bei dem du trittsicher sein solltest!

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern: Rundwanderung mit Idagrotte und Carolafelsen

Der Beitrag Geocaching & Wandern: Rundwanderung mit Idagrotte und Carolafelsen erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching, Wandern & Sightseeing: Brandaussicht und Hohnstein

Erlebe eine spektakuläre Halbtagswanderung zur Brandaussicht, dem „Balkon der Sächsischen Schweiz“, wo dich nach einem abenteuerlichen Aufstieg über Leitern und Felsstufen ein atemberaubender Panoramablick bis zum Lilienstein und zur Festung Königsstein erwartet.

Kombiniere diese 7 Kilometer lange Rundtour durch das idyllische Polenztal mit einem faszinierenden Spaziergang durch das historische Hohnstein und seine mittelalterliche Burg – perfekt für einen abwechslungsreichen Tag voller Natur, Geschichte und Geocaching-Abenteuer!

Hier weiterlesen: Geocaching, Wandern & Sightseeing: Brandaussicht und Hohnstein

Der Beitrag Geocaching, Wandern & Sightseeing: Brandaussicht und Hohnstein erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Wandern: 8 Tage in der Sächsischen Schweiz

Entdecke die Sächsische Schweiz an acht perfekt geplanten Tagen: Von spektakulären Klettersteigen wie der Häntzschelstiege über die berühmte Basteibrücke bis zur imposanten Festung Königstein erwartet dich eine einzigartige Mischung aus Wanderabenteuer und Geocaching in einer atemberaubenden Felsenlandschaft.

Diese durchdachte Tour verbindet alle Höhepunkte der Region mit gemütlichen Einkehrmöglichkeiten, idyllischen Orten und genügend Zeit für Sehenswürdigkeiten – inklusive praktischer Tipps zu Unterkunft, Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln.

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern: 8 Tage in der Sächsischen Schweiz

Der Beitrag Geocaching & Wandern: 8 Tage in der Sächsischen Schweiz erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Wandern: Genießer Wäldchen Tafeltour

Entdecke eine der schönsten Wanderungen im Saarland, die dich durch idyllische Wälder zu zwei besonderen Genuss-Stationen führt, wo du dich mit kühlen Getränken stärken kannst! Erlebe hautnah über 300 Damhirsche im Wildgehege, genieße spektakuläre Aussichten und wandere auf traumhaften Pfaden entlang des Losheimer Bachs – diese 9,6 Kilometer werden dich garantiert begeistern.

Neugierig geworden? Dann schau in den Blogbeitrag, um alle Details zu Erfahren!

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern: Genießer Wäldchen Tafeltour

Der Beitrag Geocaching & Wandern: Genießer Wäldchen Tafeltour erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

12. Bloggerwandern: Mein Gravelbike- und Wandererlebnis im Hunsrück

Entdecke die faszinierende Vielfalt der Hunsrück-Nahe-Region: Von aufregenden Gravelbike-Touren durch den jüngsten deutschen Nationalpark bis hin zu Premiumwanderungen mit Genuss-Stationen erwartet dich eine perfekte Mischung aus Naturerlebnis und regionalen Köstlichkeiten.

Lass dich von spektakulären Aussichtspunkten, mystischen Wäldern und der herzlichen Gastfreundschaft dieser unterschätzten Region begeistern – hier findest du eine Blaupause für ein unvergessliches Outdoor-Wochenende vor der Haustür!

Hier weiterlesen: 12. Bloggerwandern: Mein Gravelbike- und Wandererlebnis im Hunsrück

Der Beitrag 12. Bloggerwandern: Mein Gravelbike- und Wandererlebnis im Hunsrück erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Summer unterwegs

Vor nicht ganz einem Jahr mussten wir unseren Seelenhund Benny nach elf einhalb Jahren gehen lassen. Seither öffnet sich beim Aufeinandertreffen mit Fellnasen zum einen unser Herz, zum Anderen bekommt man immer einen Kloß im Hals. Im Mai zur Blockparty in Augsburg saß ich zufällig neben einem Border Collie mit fast derselben Zeichnung wie unser Benny sie hatte. Nur die Sommersprossen fehlten. Als er mich ansah, überkam mich eine tiefe Traurigkeit und die Tränen schossen mir in die Augen. Ich musste aufstehen und gehen.

Im Dezember letzten Jahres trafen wir dann auf der „Let´s Play“-Runde den Owner walkaholic mit seiner damals einjährigen Hündin Summer. Sofort schlossen maecky1978 und ich dieses Energiebündel ins Herz. Seither hat sich zwischen uns Zweibeinern eine Freundschaft entwickelt und unsere Freude ist immer groß, wenn wir uns und natürlich auch die Schnuffelnase sehen. Vor nicht allzu langer Zeit erhielten wir dann die Nachricht, das es der Maus nicht so gut geht. Die erst zweijährige Hündin war schlapp, antriebslos und hatte bei der kleinsten Anstrengung geschwollene Gelenke und damit verbunden sicherlich auch starke Schmerzen. Sofort ging es auf die Suche nach den Ursachen und nach einem großen Checkup stand fest, laut ihrer vorliegenden Werte ist sie ein kerngesunder junger Hund. Um dennoch zu einer Diagnose zu gelangen, hieß es sie zu belasten und damit die Gelenke anschwellen zu lassen. So konnte Flüssigkeit punktiert und auf Krankheiten untersucht werden. Zudem wurde ein Lymphknoten zur Untersuchung entnommen, da diese stark angeschwollen waren. Eine Autoimmunerkrankung oder eine Krebserkrankung standen im Raum. Nun hieß es abwarten. Die Tage waren lang, aber schließlich kam die Nachricht: Kein Krebs, aber eine Autoimmunerkrankung. Mit Hilfe von Medikamenten wird Summer ein ganz normales Leben führen können. Diese Medikamente schlugen schon kurz nach der Einnahme sehr gut an und so machte die Fellnase mit ihren Zweibeinern einen wunderschönen Cacheausflug nach Tschechien und mit ein paar Stopps wieder zurück in die Heimat.

Verrückter Wind 🌬

Zuerst ging es zur Blockparty „ANNO LIBRI – Casanova 2025“. Hierzu ist leider nicht allzuviel zu sagen. Das Gelände war übersichtlich, ein betreuendes Team nicht zu sehen und Verpflegung und Toiletten fehlten gänzlich. Ein paar Fotos haben uns die walkaholics aber dennoch mitgebracht.

Als Ausweich ging es in den Schlosspark und in den schönen Ort ein paar Caches einsammeln. Neben einem Tradi, einem Lab-Bonus und einem Multi konnte eine Letterbox in einer Bibliothek signiert werden. In guter Erinnerung blieben die netten Gepräche mit anderen Cachern unter Zuhilfenahme von Händen und Füßen an den Cacheverstecken. Hier kann ich  Anne und Roy nur Recht geben, auch wir hatten dieses Jahr in Prag an fast allen gefundenen Dosen nette Gespräche, meist sogar begleitet vom Tausch persönlicher Woodcoins.

Auf der Heimreise wurde noch der Multi „Der Klengelpark in Hirschsprung“ besucht. Idyllisch in einem kleinen, recht unbekannten Park mit einigen Denkmälern, Statuen und einem idyllischen See gelegen, scheint er gerade für Hundebesitzer einen Besuch wert zu sein. Danach gings zu einem Mystie, welcher den walkaholics gut in ihre Matrix passte und sie zudem an eine LP-Skisprungschanze führte.

In der Homezone angekommen, ging es dann zum Tagesabschluss noch zum CCE nach Dresden-Kesselsdorf. Anlass war der Aktionstag gegen Krebs, welcher jedes Jahr am 23. August stattfindet. Hier konnte der Tag bei lustigen Gesprächen, zum Beispiel über die Let´s Play Serie, einem kühlen Getränk und lecker Gegrillten beendet werden. Summer hatte seit Langem wieder einen tollen ereignisreichen Tag ohne Schmerzen. Das das genauso für immer bleibt, wünschen wir ihr und ihren Zweibeinern von ganzen Herzen.

Hiermit noch ein Dankeschön, das Familie walkaholic uns an Ihrem Tag hat teilhaben lassen und uns die Fotos zu Verfügung gestellt hat.

👂

Nächste Woche gehts für uns Freitag bis Sonntag zur Bunkerparty und eine Woche später in den Harz-Urlaub. Wann und worüber ihr hier das nächste Mal lest, weiß ich noch nicht sicher. Auf dem Laufenden bleibt ihr bis dahin aber auf alle Fälle in unseren WA-Kanal https://whatsapp.com/channel/0029Vazmmlt47Xe79maMkV1f. Bis dahin eine schöne Zeit, vielleicht sieht man sich in Wünsdorf, Eure Chaos_Schnecke Tina

IMG_20250831_162831

chaosschnecke

Geocaching & Wandern: Traumschleife „Zwischen den Wäldern“

Entdecke eine der schönsten Traumschleifen des Hunsrück, wo dich nicht nur atemberaubende Aussichten und die geheimnisvolle Fledermaushöhle erwarten, sondern auch zwölf Geocaches für das perfekte Outdoor-Abenteuer! Lass dich von dieser abwechslungsreichen 10,7-Kilometer-Tour durch idyllische Wälder, über sonnige Wiesen und vorbei an historischen Sehenswürdigkeiten verzaubern – ein Erlebnis, das Wanderherz und Geocacher-Seele gleichermaßen begeistert.

Neugierig geworden? Dann schau doch mal in den Beitrag!

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern: Traumschleife „Zwischen den Wäldern“

Der Beitrag Geocaching & Wandern: Traumschleife „Zwischen den Wäldern“ erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Summer unterwegs

Vor nicht ganz einem Jahr mussten wir unseren Seelenhund Benny nach elf einhalb Jahren gehen lassen. Seither öffnet sich beim Aufeinandertreffen mit Fellnasen zum einen unser Herz, zum Anderen bekommt man immer einen Kloß im Hals. Im Mai zur Blockparty in Augsburg saß ich zufällig neben einem Border Collie mit fast derselben Zeichnung wie unser Benny sie hatte. Nur die Sommersprossen fehlten. Als er mich ansah, überkam mich eine tiefe Traurigkeit und die Tränen schossen mir in die Augen. Ich musste aufstehen und gehen.

Im Dezember letzten Jahres trafen wir dann auf der “Let´s Play”-Runde den Owner walkaholic mit seiner damals einjährigen Hündin Summer. Sofort schlossen maecky1978 und ich dieses Energiebündel ins Herz. Seither hat sich zwischen uns Zweibeinern eine Freundschaft entwickelt und unsere Freude ist immer groß, wenn wir uns und natürlich auch die Schnuffelnase sehen. Vor nicht allzu langer Zeit erhielten wir dann die Nachricht, das es der Maus nicht so gut geht. Die erst zweijährige Hündin war schlapp, antriebslos und hatte bei der kleinsten Anstrengung geschwollene Gelenke und damit verbunden sicherlich auch starke Schmerzen. Sofort ging es auf die Suche nach den Ursachen und nach einem großen Checkup stand fest, laut ihrer vorliegenden Werte ist sie ein kerngesunder junger Hund. Um dennoch zu einer Diagnose zu gelangen, hieß es sie zu belasten und damit die Gelenke anschwellen zu lassen. So konnte Flüssigkeit punktiert und auf Krankheiten untersucht werden. Zudem wurde ein Lymphknoten zur Untersuchung entnommen, da diese stark angeschwollen waren. Eine Autoimmunerkrankung oder eine Krebserkrankung standen im Raum. Nun hieß es abwarten. Die Tage waren lang, aber schließlich kam die Nachricht: Kein Krebs, aber eine Autoimmunerkrankung. Mit Hilfe von Medikamenten wird Summer ein ganz normales Leben führen können. Diese Medikamente schlugen schon kurz nach der Einnahme sehr gut an und so machte die Fellnase mit ihren Zweibeinern einen wunderschönen Cacheausflug nach Tschechien und mit ein paar Stopps wieder zurück in die Heimat.

Verrückter Wind 🌬

Zuerst ging es zur Blockparty “ANNO LIBRI – Casanova 2025”. Hierzu ist leider nicht allzuviel zu sagen. Das Gelände war übersichtlich, ein betreuendes Team nicht zu sehen und Verpflegung und Toiletten fehlten gänzlich. Ein paar Fotos haben uns die walkaholics aber dennoch mitgebracht.

Als Ausweich ging es in den Schlosspark und in den schönen Ort ein paar Caches einsammeln. Neben einem Tradi, einem Lab-Bonus und einem Multi konnte eine Letterbox in einer Bibliothek signiert werden. In guter Erinnerung blieben die netten Gepräche mit anderen Cachern unter Zuhilfenahme von Händen und Füßen an den Cacheverstecken. Hier kann ich  Anne und Roy nur Recht geben, auch wir hatten dieses Jahr in Prag an fast allen gefundenen Dosen nette Gespräche, meist sogar begleitet vom Tausch persönlicher Woodcoins.

Auf der Heimreise wurde noch der Multi “Der Klengelpark in Hirschsprung” besucht. Idyllisch in einem kleinen, recht unbekannten Park mit einigen Denkmälern, Statuen und einem idyllischen See gelegen, scheint er gerade für Hundebesitzer einen Besuch wert zu sein. Danach gings zu einem Mystie, welcher den walkaholics gut in ihre Matrix passte und sie zudem an eine LP-Skisprungschanze führte.

In der Homezone angekommen, ging es dann zum Tagesabschluss noch zum CCE nach Dresden-Kesselsdorf. Anlass war der Aktionstag gegen Krebs, welcher jedes Jahr am 23. August stattfindet. Hier konnte der Tag bei lustigen Gesprächen, zum Beispiel über die Let´s Play Serie, einem kühlen Getränk und lecker Gegrillten beendet werden. Summer hatte seit Langem wieder einen tollen ereignisreichen Tag ohne Schmerzen. Das das genauso für immer bleibt, wünschen wir ihr und ihren Zweibeinern von ganzen Herzen.

Hiermit noch ein Dankeschön, das Familie walkaholic uns an Ihrem Tag hat teilhaben lassen und uns die Fotos zu Verfügung gestellt hat.

👂

Nächste Woche gehts für uns Freitag bis Sonntag zur Bunkerparty und eine Woche später in den Harz-Urlaub. Wann und worüber ihr hier das nächste Mal lest, weiß ich noch nicht sicher. Auf dem Laufenden bleibt ihr bis dahin aber auf alle Fälle in unseren WA-Kanal https://whatsapp.com/channel/0029Vazmmlt47Xe79maMkV1f. Bis dahin eine schöne Zeit, vielleicht sieht man sich in Wünsdorf, Eure Chaos_Schnecke Tina

Geocaching & Wandern: Traumschleife Köhlerpfad am Steinbach

Entdecke eine der schönsten Traumschleifen im Hunsrück, wo dich kristallklare Bachläufe, geheimnisvolle Kunstinstallationen und spektakuläre Panoramablicke über die Steinbachtalsperre erwarten!

Lass dich von diesem perfekt ausgeschilderten Premiumwanderweg mit seinen versteckten Geocaching-Schätzen und dem kostenlosen WasserWissensWerk zu einem unvergesslichen Naturerlebnis verführen. Neugierig? Dann schau in meinen Erfahrungsbericht dieser Wanderung mit vielen Fotos …

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern: Traumschleife Köhlerpfad am Steinbach

Der Beitrag Geocaching & Wandern: Traumschleife Köhlerpfad am Steinbach erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

#169 Weiter geht’s

HarryEscape und HarryGo • Die Schweiz ist schön - nicht nur zum Geocachen • Cache-Wartung bei 10 jährigen Geocaches • Paravan Outlet Shop • Munzee und PokemonGo - News und Gedanken • Quilin: Neue(r) Reviewer in der Schweiz • Wenn der Schlüsselkasten zur Schatztruhe wird • Weihnachtszeit und Jahresschluss Musik: Die Dosenfischer

Wanderstiefel – Neuzugang

Hui, ein Paar Stiefel muss ich noch nachmelden, die Salewa Pedroc Pro MID PTX, frisch vom Globetrotter eingetroffen. Dort waren sie für 199 Euro zu bekommen. Ja, ich weiß, Globetrotter = teuer und so, aber nach dem Erlebnis mit Campz.de sehe ich mich da aber auf der sicheren Seite!

Es waren noch ein Paar von Lowa und eins von Meindl in der engeren Auswahl, die waren in dem Preisbereich aber eher für Spaziergänge ausgelegt und nicht für, auch mal etwas Derberes, Wandern. Und hier war noch ein paar Einlegesohlen dabei, mit denen man den Fuß noch besser einbetten können soll, das fand ich spannend. Und rote Schnürsenkel waren auch noch dabei, für die farblichen Rebellen.

Erster Eindruck? Sitzen top und fühlen sich richtig gut und wertig an. Mal sehen was sich bis zum nächsten Artikel so tut.

❌