• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es in diesem Jahr einen Locationless-Cache?

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Glaubst du wirklich das interessiert Groundspeak.
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, das die mal im Blauen Forum erwähnt haben, daß sie Methoden zur Fakeaccounterkennung haben, über deren Funktion sie nichts veröffentlichen und daß bei Erkennung eines Fakeaccounts beide Accounts gelöscht werden.
Das ist alles, was ich darüber weiß und ich habe keine Lust auszuprobieren, ob das so gemacht wird.

Kurise

Geocacher
Ich kann auch nichts über eine spezifische Gruppe sagen, aber ich habe schon auf Events mitbekommen, dass manche Cacher es inzwischen als Pflicht sehen, einen Zweitaccount haben zu müssen, da Groundspeak immer Nutzer sperrt/ man sonst keine Caches mehr auslegen könnte.

Das geht aber alles mehr in die Richtung im Urlaub einen Cache auszulegen und sich danach nicht mehr drum zu kümmern, oder offensichtliche Regelverstöße bei der Cacheauslegegung. Zugegeben handelte es sich dabei aber auch "nur" um eine Cachergruppe, also nichts, was mir prominent begegnet ist.

baer2006

Geoguru
Ich kann auch nichts über eine spezifische Gruppe sagen, aber ich habe schon auf Events mitbekommen, dass manche Cacher es inzwischen als Pflicht sehen, einen Zweitaccount haben zu müssen, da Groundspeak immer Nutzer sperrt/ man sonst keine Caches mehr auslegen könnte.
GS sperrt User nur, wenn sie sich erheblich(!) daneben benommen haben. Wenn jemand also aus diesem Grund einen Zweitaccount führt, kann man sich denken, wie genau es der/diejenige mit den Nutzungsbedingungen nimmt.

baer2006

Geoguru
Gibt es dafür eine Quelle?
Die Terms of Use enthalten keinen Passus, der es einer Person verbietet, mehr als einen Account anzulegen.

Außerdem heißt es im Absatz 2.7:

Suspension and termination.​

We may suspend or terminate your account upon notice if you violate the terms of this Agreement. If the situation warrants, we will give you a reasonable opportunity to fix the issue before suspending or terminating your account. Any suspension or termination of your account applies to you personally; you may not access our services through any other account that you own or create or through accounts owned or created by others. You can stop using our services and terminate this Agreement at any time. All provisions of this Agreement which by their nature should survive termination shall survive termination, including, without limitation, ownership provisions, warranty disclaimers, indemnity, and limitations of liability.
(Hervorhebung von mir)

Wenn GS im Abschnitt über Sperrungen explizit darauf hinweist, dass eine gesperrte Person auch nicht über einen anderen Account, den diese Person besitzt, auf die Services zugreifen darf, impliziert das ziemlich deutlich, dass eine Person mehrere Accounts haben darf.

Und zum dritten habe ich (zusammen mit Kollegen) schon mal Caches unter einen Zweitaccount gelegt, und dem Reviewer explizit mitgeteilt, welche Hauptaccounts hinter dem Zweitaccount stehen. Wenn Zweitaccounts irgendein Problem wären, hätte der Reviewer bestimmt was dazu gesagt ;).

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Und zum dritten habe ich (zusammen mit Kollegen) schon mal Caches unter einen Zweitaccount gelegt, und dem Reviewer explizit mitgeteilt, welche Hauptaccounts hinter dem Zweitaccount stehen. Wenn Zweitaccounts irgendein Problem wären, hätte der Reviewer bestimmt was dazu gesagt ;).
Das ist dann aber ein Teamaccount und kein Fakeaccount einer Person.

schatzi-s

Geowizard

Wo ist der Unterschied?!
Das Team legt einen Cache mit besonderer Wertung, zu einem bestimmten Termin, mit besonderen Attributen (* setze beliebige Statistikwunschfunktionen ein *) zu einem bestimmten Wunschtermin an dem dann die Teammitglieder schon "zufaellig" in der Naehe der Dose sind und den FTF gleich noch mitmachen ...

(Das bezieht sich nicht auf baer2006s Team(s). Ich bin auch Teil von Teamaccounts und wir machen das z. B. auch nicht.)

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Es ist doch völlig unerheblich ob es ein Teamaccount für einen einzelnen Cacher, eine Familie oder eine Cachertruppe ist. Es ist ein Zweitaccount, wenn du das als Fakeaccount siehst dann tue es, Groundspeak jedenfalls nicht.
Es gibt sogar Teamaccounts wo alle einer Familie oder Cachergemeinschaft drauf zugreifen, dort loggen und auch noch mit ihrem Spieleraccount dann alles loggen was der Teamaccount hergibt.
Ich kenne Leute die haben morgens 5 EC in Griechenland und Albanien gemacht und dann noch 25 Caches in HH. Da waren zwei im Urlaub und einer in HH.

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Dann hätte ich mir die blöden Fahrten mit dem Fahrrad bei Kälte und auf glatten Straßen für die letzten beiden Souvenirs ersparen können.

Oben