Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 3555 Treffer

von jennergruhle
Do 21. Jan 2021, 16:44
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1732

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

"die Botschaft hinter den Regeln/ Gesetzen erkennen" - ich denke das tun wir alle hier, der Wald und die Pflanzen und Tiere darin sollen keine unnötigen Belastungen erfahren. Dennoch sind Gesetze oft unnötig kompliziert, und manchmal diskriminieren sie auch. Und was das "Suchen nach S...
von jennergruhle
Do 21. Jan 2021, 15:56
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1732

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Gut - wenn es Juristen so sehen, ergibt sich die Präzedenz nicht durch sprachlich eindeutige Beschreibungen, sondern eher durch die gelebte juristische Praxis. Dann ist aber trotzdem das Bewegen im Walde durch andere Fortbewegungsarten als Gehen, Radeln oder Schlitten ohne Tier- oder Motorantrieb im...
von jennergruhle
Do 21. Jan 2021, 13:32
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1732

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Warum "benutze" ich einen Wald, wenn ich nur durchlatsche? Das ist unlogisch. So wie "...mit Ausnahme angeleinter Hunde auf Waldwegen" - wenn ich also einen angeleinten Hund dabei habe, darf ich doch wieder "sonstige" Nutzung betreiben. Juristendeutsch eben - da kann ma...
von jennergruhle
Do 21. Jan 2021, 10:25
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1732

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Na dann dürfen in manchen Gegenden gar keine Straßen mehr befahren werden, die führen schließlich auch durch den Wald. Du meinst sicher die nicht-öffentlichen Waldwege. Da haben motorisierte Fahrzeuge wie PKWs und Motorröder sicher nix verloren. Bei Pedelecs sehe ich das ganz anders - die sind schli...
von jennergruhle
Mi 20. Jan 2021, 22:46
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 34
Zugriffe: 1732

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Lustiges Gesetz: "Auch bei Tage auf Waldwege beschränkt ist das Radfahren, das Fahren mit Krankenfahrstühlen, das Skilaufen und das nicht durch Motorkraft oder Zugtiere bewirkte Schlittenfahren." Wenn ich also meinen Hund vor den Schlitten binde oder einen (wenn auch winzigen) Motor dranba...
von jennergruhle
Mo 11. Jan 2021, 10:58
Forum: GCVote
Thema: CacheVote (Neuauflage gcVote)
Antworten: 28
Zugriffe: 1898

Re: CacheVote (Neuauflage gcVote)

mal die Frage, ob in Deiner Datenbank auch alle neu veröffentlichten Caches ohne Genehmigung des Owners erfasst werden? Egal ob man sich (wie von chrysophylax vorgeschlagen) auf eine zentrale Bewertungsdatenbank für egal-welches-Tool einigen könnte oder es "nur" ein Einzelprojekt wird, wä...
von jennergruhle
So 10. Jan 2021, 19:17
Forum: GCVote
Thema: [CacheVote] halbe Sterne Bewertungen
Antworten: 14
Zugriffe: 686

Re: [CacheVote] halbe Sterne Bewertungen

Es müsste dann ja noch bei Abschaffung der halben Sterne bedacht werden, wie die alten ins neue System zu migrieren sind (z.B. 1,5 -> 1 oder 1,5 -> 2, bzw, 3,5 -> 4 oder 3,5 -> 3).
von jennergruhle
Mi 6. Jan 2021, 10:56
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: #mimimi-Archivierungen bei OC
Antworten: 18
Zugriffe: 1283

Re: #mimimi-Archivierungen bei OC

Achso, eins noch - ich hatte geschrieben "Wegen DSGVO ist der Owner beleidigt und will nicht mehr" weil das erst danach aussah. Als die DSGVO in Kraft gesetzt wurde hat man ja reihenweise auf Webseiten gesehen, dass sich Leute über diese echauffiert haben und sinngemäß schrieben "ich ...
von jennergruhle
Mi 6. Jan 2021, 10:32
Forum: Windows
Thema: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen
Antworten: 29
Zugriffe: 4531

Re: Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

Naja, meist sind das keine Bots sondern Leute die für "in einem Forum anmelden, kurz* warten und dann Spam rausblasen" vermutlich so drei Millicent** pro Fall bekommen. * kann eine Minute bis eine Woche betragen, bei den Fällen die ich bisher beobachtet habe. ** Man mag es kaum glauben, ab...
von jennergruhle
Mi 6. Jan 2021, 10:26
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: #mimimi-Archivierungen bei OC
Antworten: 18
Zugriffe: 1283

Re: #mimimi-Archivierungen bei OC

OK, eine Zwangsarchivierung hatte ich auch nicht angenommen - meine Formulierung war da wohl missverständlich. Ich hatte schon angenommen, dass der Owner von sich aus "ausgeschieden ist". Solche Fälle hatte ich früher auch schon bei allen Plattformen beobachtet - nur nicht eine derartig ko...