Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 5553 Treffer

von MadCatERZ
Di 25. Aug 2020, 19:27
Forum: Geotalk
Thema: Forum Update 3.3.1 und Telegram
Antworten: 4
Zugriffe: 3951

Re: Forum Update 3.3.1 und Telegram

Ist ja drollig, ich selbst sehe den nicht, wenn ich mich selbst betrachte. Aber danke fürs Nachschauen
von MadCatERZ
Di 18. Aug 2020, 13:40
Forum: Geotalk
Thema: Forum Update 3.3.1 und Telegram
Antworten: 4
Zugriffe: 3951

Re: Forum Update 3.3.1 und Telegram

Finde ich gut, dass Du Telegram unterstützt, das ist ja nach dem Ende von G+ ein guter Communityersatz geworden. Ich bin ja fast versucht, meinen ICQ-Account zu reaktivieren, wenn er schon in der Messengerliste steht ;) Allerdings fehlt Telegram in der Anzeige der Kontaktdaten :( Zwischenablage02.jpg
von MadCatERZ
Mo 3. Aug 2020, 20:45
Forum: Nightcaching
Thema: Nachtcachekarte
Antworten: 8
Zugriffe: 1972

Re: Nachtcachekarte

Ich habe für Schleswig-Holstein zwei Listen erstellt, das war ziemlich fummelig. Klar, die meisten erwischt man automatisiert, aber ein wenig Handarbeit muss dann auch sein.
von MadCatERZ
Mo 3. Aug 2020, 16:16
Forum: Nightcaching
Thema: Nachtcachekarte
Antworten: 8
Zugriffe: 1972

Re: Nachtcachekarte

Die Schwierigkeit besteht ja darin, Nachtcaches erst einmal als solche aufzuspüren, da man sich weder auf Attribute noch den Cachenamen verlassen kann.
von MadCatERZ
Di 21. Jul 2020, 18:52
Forum: Geotalk
Thema: Wie viele Cacher verträgt eine Location?
Antworten: 10
Zugriffe: 2567

Re: Wie viele Cacher verträgt eine Location?

JA, ein Cache hat Auswirkungen auf seine Umgebung. Nicht umsonst sollte man Caches möglichst weit weg von Schildern, Nistkästen, Mülleimern etc. legen - weil irgendwer es eben doch dort probiert. Habe ich alles schon selbst gesehen: 10 Bänke mit Mülleimern am Wanderweg - und der eine Mülleimer, der ...
von MadCatERZ
So 5. Jul 2020, 15:30
Forum: Cacheologie
Thema: FTF Jäger vergeben eine Chance
Antworten: 52
Zugriffe: 13322

Re: FTF Jäger vergeben eine Chance

Sicherlich, ein FTF ist schön, aber einen ansonsten uninteressanten Cache nur darauf zu reduzieren, die Möglichkeit zu haben, ihn evtl. als erster zu finden? Interessante Sichtweise(ganz unironisch gemeint)
von MadCatERZ
So 21. Jun 2020, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Mystery als App entwickeln zulässig?
Antworten: 10
Zugriffe: 1577

Re: Mystery als App entwickeln zulässig?

Das Kontaktieren des Reviewers ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Darüber hinaus gibt es durchaus Mysteries, die die Verwendung externer Webanwendungen zwingend vorschreiben
von MadCatERZ
So 21. Jun 2020, 10:55
Forum: Cacheologie
Thema: FTF Jäger vergeben eine Chance
Antworten: 52
Zugriffe: 13322

Re: FTF Jäger vergeben eine Chance

Und jetzt stellen wir uns mal vor, dass in irgendeinem Ligensport alle Mannschaften den Betrieb einstellen, wenn vorzeitig der Saisonsieger feststeht... Und ja, der Vergleich ist zulässig, solange es Leute gibt, die Geocaching als Wettkampf(bei dem jeder seine eigenen Reglen macht) auffassen.
von MadCatERZ
Sa 20. Jun 2020, 21:22
Forum: Garmin GPS
Thema: Oregon 700 mit nur 3 Nachkommastellen
Antworten: 8
Zugriffe: 927

Re: Oregon 700 mit nur 3 Nachkommastellen

Ach guck, hier gab's neulich einen Multi, der mit vier Stellen rechnete, hat mich ganz schön aus der Bahn (und weit weg vom Finale) geworfen, weil ich das zwischenzeitlich verdrängt hatte.
von MadCatERZ
Sa 20. Jun 2020, 21:14
Forum: Cacheologie
Thema: FTF Jäger vergeben eine Chance
Antworten: 52
Zugriffe: 13322

Re: FTF Jäger vergeben eine Chance

Immerhin werden durch solche Schnell-Logs möglicherweise unnötige Fahrereien vermieden. Und einen schnellen Fund-Log (z.B. "Später mehr.") lässt sich später noch editieren. Und bei FTF wird das meist auch gemacht. Dokumentiert ja den Ruhm für alle Aber was, wenn Du als FTF-Jäger das Log w...