Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 18508 Treffer

von radioscout
Mi 4. Nov 2020, 20:08
Forum: Allgemeines
Thema: Das Auditlog wird entfernt
Antworten: 71
Zugriffe: 8228

Re: Das Auditlog wird entfernt

Es ist kein schwaches Argument weil es gar kein Argument ist. Solange es keinen Regulierungsbedarf gibt, werden keine Gesetze gemacht. Nimm die Kurzzeitvermietung von Wohnungen über Internetplattformen überwiegend an Touristen. Als das nur einige wenige Vermieter gemacht haben, gab es keine Probleme...
von radioscout
Mi 4. Nov 2020, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Das Auditlog wird entfernt
Antworten: 71
Zugriffe: 8228

Re: Das Auditlog wird entfernt

Vor 10 Jahren gab es noch nicht so viele kommerzielle Datensammler bzw. sie waren noch nicht so sichtbar und bekannt. Wer wußte damals schon von dieser widerlichen Schattenprofilerstellung durch ein "Sozialnetzwerk"?
von radioscout
Mo 26. Okt 2020, 23:08
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 70041

Re: Bauplan ewiger Blinker

Es soll mehrere Jahre mit einer Mignonzelle blitzen und dabei so einfach wie möglich und nur mit einfachen Bauteilen aufgebaut sein.

Aber evtl. kann man dem YX8018 mit etwas Zusatzbeschaltung auch das Blitzen beibringen. Evtl. so ähnlich, wie das bei einem Joulethief möglich ist.
von radioscout
Mo 26. Okt 2020, 20:25
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 70041

Re: Bauplan ewiger Blinker

Ja, die Schaltung ist ganz knuffig (auch wenn ich mit dem Herrn Kainka und seinen 3 Transistoren einfach seit Jahren faul und dankbar und glücklich bin), aber ich bin mir nicht so sicher ob ich gesellschaftlicher Umgang für diesen Herrn bin... oder umgekehrt. Mir gefällt die Schaltung von Herrn Kai...
von radioscout
Mo 26. Okt 2020, 18:57
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 70041

Re: Bauplan ewiger Blinker

Nein, definitiv nicht. Ich befürworte die Maskenpflicht und die sonstigen Abstands- und Hygieneregeln und stehe voll und ganz auf der Seite der Wissenschaft. Auf Twitter heißt das wohl "#TeamDrosten". Ich bin über Google auf die Seite mit dem Schaltplan gekommen und habe mir den Rest der S...
von radioscout
Mo 26. Okt 2020, 09:44
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 70041

Re: Bauplan ewiger Blinker

Der Blinker funktioniert wunderbar. R5 kann man auch weglassen. Und wenn man C1 vergrößert, blitzt er langsamer und heller.
von radioscout
So 25. Okt 2020, 23:24
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 70041

Re: Bauplan ewiger Blinker

Ich habe eine schöne Schaltung gefunden. Sie funktioniert mit 1,5 V und benötigt nur zwei Transistoren.

https://www.anonym.arne-home.de/?http:/ ... 9.led.html
von radioscout
Mi 7. Okt 2020, 15:59
Forum: Wherigo
Thema: Wherigo.com: You are attempting to upload an invalid GWZ file.
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

Re: Wherigo.com: You are attempting to upload an invalid GWZ file.

Das erinnert mich an eine "App" für einen alten Homecomputer (C64?), die die Befehle des eingebauten BASIC :kotz: auf Deutsch übersetzt hat. :lachtot:.
von radioscout
Mi 7. Okt 2020, 15:52
Forum: Geotalk
Thema: Freie ECMWF-Wettervorhersagen für die Cachetourenplanung
Antworten: 0
Zugriffe: 476

Freie ECMWF-Wettervorhersagen für die Cachetourenplanung

Wer bei der nächsten Cachetour nicht naß werden oder die Muggeldose gezielt bei Regen suchen will, kann seit heute die Wettervorhersagen des ECMWF (EZMW) kostenlos nutzen: Die Wetterkarten: http://www.dereferer.org/?https%3A%2F%2Fwww%2Eecmwf%2Eint%2Fen%2Fforecasts%2Fcharts Die Meteogramme: http://ww...
von radioscout
Di 6. Okt 2020, 17:59
Forum: Wherigo
Thema: Wherigo.com: You are attempting to upload an invalid GWZ file.
Antworten: 10
Zugriffe: 2634

Re: Wherigo.com: You are attempting to upload an invalid GWZ file.

jennergruhle hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 22:44 Ja, solche "technischen" Namen wie debug, warn, error, parameter, class, object, function, method etc. sollte man wohl generell nie verwenden, in keiner Programmiersprache...
Ganz einfach: die deutsche Übersetzung des Begriffs verwenden.