Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 18513 Treffer

von radioscout
Mi 3. Feb 2021, 21:31
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 43
Zugriffe: 3894

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Ich weiß nicht, seit wann es Favoritenpunkte gibt aber vermutlich konnten die Finder diesem Cache, zumindest am Anfang seines Lebens, keine FP geben weil es sie noch nicht gab. Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht und hatte auch einen gewissen "Gruselfaktor", auch wenn die Beschreibung es ...
von radioscout
Mi 3. Feb 2021, 18:44
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 43
Zugriffe: 3894

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Ob das Forstamt das Recht dazu hat, ist doch völlig egal, es macht diese Auflage und GS wird den Cache demnach nicht genehmigen. Wenn man dann mit dem Argument kommt, das Forstamt darf das (möglicherweise) gar nicht, dann wird eben selbiges den NC komplett unterbinden und gut ist. Und wenn "Ca...
von radioscout
Mi 3. Feb 2021, 18:41
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 43
Zugriffe: 3894

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Nachtcaches sind ja mittlerweile zur Seltenheit geworden, vielleicht im ein oder anderen Fall zu recht. Wenn allerdings die Möglichkeiten besteht, Zulassungen für NC's durch entsprechende Behörden zu erhalten, wenn auch mit Einschränkungen, muss ich es bedauern wenn keine Lösungsansätze für eine Ve...
von radioscout
Mi 3. Feb 2021, 18:37
Forum: Reviewer
Thema: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache
Antworten: 43
Zugriffe: 3894

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Immer diese Wortklaubereien.. es ist wie das Schlupflochsuchen bei den Coronamassnahmen... Warum kann man nicht einfach mal seinen Verstand einschalten und die Botschaft hinter den Regeln/ Gesetzen erkennen?! Richtig! ("noerdlich siehst Du einen Funkturm. Wie viele rote Leuchten hat er?")...
von radioscout
So 29. Nov 2020, 14:32
Forum: Cacheologie
Thema: Famtasyroman vom Geocaching inspiriert
Antworten: 0
Zugriffe: 1108

Re: Famtasyroman vom Geocaching inspiriert

Das Wichtigste hast Du nicht erwähnt: "ist Kulturredakteurin beim RedaktionsNetzwerk Deutschland". Ich denke über den Kauf nach, aber das hängt davon ab, ob ich der Leseproble einen hinreichend großen Geocachingbezug entnehmen kann.
von radioscout
Mi 4. Nov 2020, 20:08
Forum: Allgemeines
Thema: Das Auditlog wird entfernt
Antworten: 71
Zugriffe: 9384

Re: Das Auditlog wird entfernt

Es ist kein schwaches Argument weil es gar kein Argument ist. Solange es keinen Regulierungsbedarf gibt, werden keine Gesetze gemacht. Nimm die Kurzzeitvermietung von Wohnungen über Internetplattformen überwiegend an Touristen. Als das nur einige wenige Vermieter gemacht haben, gab es keine Probleme...
von radioscout
Mi 4. Nov 2020, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Das Auditlog wird entfernt
Antworten: 71
Zugriffe: 9384

Re: Das Auditlog wird entfernt

Vor 10 Jahren gab es noch nicht so viele kommerzielle Datensammler bzw. sie waren noch nicht so sichtbar und bekannt. Wer wußte damals schon von dieser widerlichen Schattenprofilerstellung durch ein "Sozialnetzwerk"?
von radioscout
Mo 26. Okt 2020, 23:08
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 71543

Re: Bauplan ewiger Blinker

Es soll mehrere Jahre mit einer Mignonzelle blitzen und dabei so einfach wie möglich und nur mit einfachen Bauteilen aufgebaut sein.

Aber evtl. kann man dem YX8018 mit etwas Zusatzbeschaltung auch das Blitzen beibringen. Evtl. so ähnlich, wie das bei einem Joulethief möglich ist.
von radioscout
Mo 26. Okt 2020, 20:25
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 71543

Re: Bauplan ewiger Blinker

Ja, die Schaltung ist ganz knuffig (auch wenn ich mit dem Herrn Kainka und seinen 3 Transistoren einfach seit Jahren faul und dankbar und glücklich bin), aber ich bin mir nicht so sicher ob ich gesellschaftlicher Umgang für diesen Herrn bin... oder umgekehrt. Mir gefällt die Schaltung von Herrn Kai...
von radioscout
Mo 26. Okt 2020, 18:57
Forum: Elektronik
Thema: Bauplan ewiger Blinker
Antworten: 271
Zugriffe: 71543

Re: Bauplan ewiger Blinker

Nein, definitiv nicht. Ich befürworte die Maskenpflicht und die sonstigen Abstands- und Hygieneregeln und stehe voll und ganz auf der Seite der Wissenschaft. Auf Twitter heißt das wohl "#TeamDrosten". Ich bin über Google auf die Seite mit dem Schaltplan gekommen und habe mir den Rest der S...