Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 583 Treffer

von bodenseepingu
Mo 22. Sep 2014, 21:17
Forum: Wherigo
Thema: Wandernde Zone LUA Code für Urwigo
Antworten: 25
Zugriffe: 3255

Re: Wandernde Zone LUA Code für Urwigo

....ach ja - da ich ja der Urheber der Cartridge sein dürfte - was schon ne Weile her ist.... Viele Wege führen nach Rom - Ich sag jetzt einfach, ich hab keine Ahnung mehr, warum ich was wie gemacht habe. Bei Frage 3 habe ich so eine Ahnung - wenn ich schon einen Timer nehme, dann möchte ich auch in...
von bodenseepingu
Mo 22. Sep 2014, 21:11
Forum: Wherigo
Thema: Wandernde Zone LUA Code für Urwigo
Antworten: 25
Zugriffe: 3255

Re: Wandernde Zone LUA Code für Urwigo

Ich beantworte jetzt einfach mal die erste Frage, die ich ohne Windows und den Urwigo anzuwerfen beantworten kann. Die Funktion GetZonePoints(refPt, radi) ist eine LUA Funktion - und unter Urwigo solltest du die unter Ansicht benutzerdefinierte Funktionen oder so ähnlich finden. Wenn die Funktion do...
von bodenseepingu
Mo 30. Dez 2013, 22:43
Forum: Wherigo
Thema: letzte Zone abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: letzte Zone abschalten

Naja - er hat viel mit LUA programmiert - das gibts aber auch als Play-Anywhere-Variante zum Ausprobieren - siehe z.B. http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... b9e5da341e
von bodenseepingu
Mo 30. Dez 2013, 14:48
Forum: Wherigo
Thema: letzte Zone abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: letzte Zone abschalten

schalte doch einfach nach betreten einer Zone die letzten sechs Zonen inaktiv.

Möchte deinen Elan Ja nicht bremsen - aber kennst du krolocks Monopoly
von bodenseepingu
Do 14. Nov 2013, 18:28
Forum: Wherigo
Thema: WALK Anywhere statt Play Anyhwere
Antworten: 16
Zugriffe: 1149

Re: WALK Anywhere statt Play Anyhwere

Gut, man kann den Cache auf Geocaching.com nicht loggen, aber in der Regel kann man sie dann ja wenigstens auf wherigo.com loggen. Doch - meistens gibt es (nicht nur einen :D ) Geocache bei Geocaching.com für Play-Anywhere-Caches. Allerdings ist diese Art von Geocaches für einige ein Dorn im Auge.....
von bodenseepingu
Do 14. Nov 2013, 18:19
Forum: Wherigo
Thema: WALK Anywhere statt Play Anyhwere
Antworten: 16
Zugriffe: 1149

Re: WALK Anywhere statt Play Anyhwere

Unter http://www.das-wherigo-handbuch.de/index.php?title=Beispiele/Codeschnipsel_in_LUA gibt es jede Menge an Beispiele. Allen Play-Anywhere-Cartridges ist eines gemeinsam: man kommt nicht umhin, in LUA direkt zu programmieren. Natürlich geht es, einen Play-Anywhere zu programmieren, bei dem man sol...
von bodenseepingu
Mo 9. Sep 2013, 15:38
Forum: Wherigo
Thema: Freischaltcode: Darf es etwas mehr sein
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Freischaltcode: Darf es etwas mehr sein

Ich gehe mal davon aus, daß die "Standard-Fehler" schon ausgeschlossen wurden ?

...manchmal sind sich die Cacher nicht dessen bewusst, daß der Freischaltcode nur mit dem Nick funktioniert mit dem die Cartridge heruntergeladen wurde...

Aber 18 Stellen hab ich jetzt auch noch nie gesehen...
von bodenseepingu
Mo 2. Sep 2013, 19:33
Forum: Wherigo
Thema: Wherigo Foundation
Antworten: 19
Zugriffe: 2804

Re: Wherigo Foundation

es würde ja schon reichen, wenn man den Source-Code von "alten" WIG's großteils übernehmen könnte....ein Neu-Übersetzen wäre jetzt nicht das große Problem...
von bodenseepingu
Mo 2. Sep 2013, 15:03
Forum: Wherigo
Thema: Geschwindigkeit ermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: Geschwindigkeit ermitteln

Gibts hier noch ein Problem, das zu lösen wäre? Der obige Code vom wherigo-handbuch ist von mir Ansonsten ist es so wie Charlenni sagt: Die Geschwindigkeit kann man nur mittels Abstand und Zeit bestimmen. Dabei muss man sich im Klaren sein, daß die Zeitdauer zwischen Timer-Events variieren - also am...
von bodenseepingu
Mo 2. Sep 2013, 14:46
Forum: Wherigo
Thema: Wherigo Foundation
Antworten: 19
Zugriffe: 2804

Re: Wherigo Foundation

@Charlenni: wenn du noch Unterstützung brauchst...melde dich...