• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

03.10.2008 Aktuelle Stunde im WDR

jensileinchen

Geocacher
*flüster* *flüster*
aktuelle stunde

... wirds einen bericht über geocaching geben - tatort sind die höhlen und seen in oberkassel -- bericht über cache-suche und das verstecken eines eigenen caches .....

*flüster* *flüster* ... immer dieses insider-wissen :)

:roll:

lg
jensileinchen

A

Anonymous

Guest
*schrei* *schrei*

Gerade hat der Redakteur angerufen und mir mitgeteilt das der Beitrag heute nicht gesendet wird.

Die Bilder sind offenbar so gut geworden, dass der Beitrag länger als vier Minuten geworden ist. Somit passt er heute nicht mehr ins Programmschema und wird dafür morgen in der Aktuellen Stunde zwischen 18:50 und 19:30 gesendet.

*schrei* *schrei*

Cachalot

radioscout

Geoking
Der von Dir genannte Teich liegt im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel, der im Bericht gezeigte Cache im Bonner Stadtteil Oberkassel.

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Der von Dir genannte Teich liegt im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel, der im Bericht gezeigte Cache im Bonner Stadtteil Oberkassel.
Zumindest Google Maps kennt das Bonner Oberkassel nicht "ohne Bonn".

Der von mir als Ententeich bezeichnete Tümpel heisst gemäß GC172ZY Albertussee.

A

Anonymous

Guest
Für den 03.10.08 war der Bericht angekündigt, heute am 10.11.2008 scheint er tatsächlich ausgestrahlt zu werden: http://www.wdr.de/tv/aks/aktuell.jhtml

Wenn man es verpasst, kann man den Bericht wohl morgen unter http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/aks.xml anschauen.

DL3BZZ

Geoguru
Habe den Rest gesehen, nachdem mich meine Schwagerin angerufen hatte, das da etwas läuft.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

JR849

Geowizard
Für den Beitrag, der an dieser Stelle in der Fernsehsendung Aktuelle Stunde gezeigt wurde, besitzt der WDR leider keine Rechte zur Veröffentlichung im Internet. :zensur:
Die restlichen 39 Minuten kann man sich anschauen. :kopfwand: :kopfwand:

A

Anonymous

Guest
upigors schrieb:
hat jemand zufällig nen mitschnitt?

Die Frage wollte ich auch gerade stellen.
Der Bericht dürfte ja nicht so groß sein, wenn es "nur" vier Minuten waren.
Also... wer hat's mitgeschnitten? :hilfe:

A

Anonymous

Guest
Habe einen Mitschnitt in schlechter Qualität hier. Wenn den wer verbreiten will oder kann, schick ich es ihm gerne per Mail (36MB)

Einen offiziellen Sendungsmitschnitt in DVD-Qualität kriegen ich und die Opossums in ca. 2 Wochen, der kann aber nur unter befreundeten Cachern persönlich weitergegeben werden.

Bitte habt Verständnis, dass ich mich gerade als "Darsteller" nicht mit Verbreitung von copyright geschützem Material aus dem Fenster lehnen kann. Ist halt doof, das ausgerechnet dieser Beitrag nicht online abrufbar ist ...

Aber nett ist er geworden. Habe schon einige Berichte zu Geocaching im Fernsehen geschaut und der hier ist recht objektiv und wirklich gut gelungen.

London Rain

Geowizard
Die WDR-Reportagen waren eigentlich bisher immer recht gut!

Es gab eine mitvolkersausbs Tausendstem und deinem Bojencache vom Gassipodtom. Das müsste der hier sein. Mehr - älteres - gibts da auch.

Und dann gab es noch einen mit den Snoops bei Greif Rein. Den Mitschnitt find ich aber leider nirgends mehr... Falls den noch wer hat...

Oben