• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

13 Jähriger sucht Geocacher 2 (altes geschlossen)

Jan02011999

Geonewbie
Ich habe einige sehr hilfreiche Tips bekommen , dafür Danke .
Aber ich suche immer noch Leute die mit mir mal Cachen gehen würden , bin halt erst 13 :D
Komme aus einem Vorort von Mainz hoffe ihr meldet euch , ihr Erfahrenen Cacher

LG Jan :^^:

Hallo Jan,

hatte ich das richtig gelesen? Du wohnst in Wackernheim?
Wie "mobil" bist Du denn? Mit dem Fahrrad ließen sich bequem einige Caches zwischen Mainz und Ingelheim angehen. Solltest Du eine Monatskarte für den Bus haben und so auch nach Mainz kommen können, wäre es noch einfacher, da könnte ich Dir einige Dosen zeigen und Tipps geben. Vielleicht klappt´s auch Samstag- oder Sonntag-Nachmittag.

Gruß,
Helge

P.S.: alles weitere per PN

OP
J

Jan02011999

Geonewbie
Das muss ich mit meinen Eltern absprechen , werde viel. zu diesem Flashmop gehen mit der Wasserschlacht

Habe ja auch schon 9 Dosen gefunden , habe nur kein GPS Gerät sondern ein IPod , was ziemlich schlecht zum Cachen ist weil es kein GPS für unterwegs hat :(

Schnueffler

Geoguru
Ein GPS oder ein Handy mit GPS solltest du dir dann schon mal zulegen. Sonst wird das mit dem Finden nicht viel geben.

hellgies

Geocacher
Hallo Jan,

ich finde es gut, welch eine Ausdauer du an den Tag legst, um deinem Ziel näher zu kommen! :D
Ich hoffe du findest einen oder mehrere nette Cacher die dich mal mitnehmen.
Ich wäre froh wenn mein Sohn, so eine Interesse am Cachen zeigen würde. :D ;)
Die Suche über "Satelliten-Fotos" ist für den Anfang gar nicht schlecht, so habe ich auch begonnen.
Das fördert den Orientierungssinn und ein gutes Auge ;). Das GPS nimmt einem Später dann schon einiges ab, erleichtert aber natürlich die Suche ungemein, inbesondere bei Caches mit mehreren Stationen ist es ja unabdinglich.

Also viel Glück und bleib dran, das wird schon!

Grüße hellgies

Oben