• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

3sat Mo. 28.03. nano um 18:30 uhr

speerwerfer

Geocacher
Schatzsucher mit GPS
Wer zum Geocaching raus in die Natur geht, muss aufpassen, dass er Tiere und Pflanzen nicht zu sehr stört. Bei der Suche in Höhlen können Fledermäuse aufgeschreckt werden, im Wald und vor allem in Naturschutzgebieten sollten Geocacher auf den Wegen bleiben.

projecter

Geoguru
Hab' mir gerade die Sendung angesehen. Ich sehe ES mal so:
Wer Geocaching nicht kennt und bisher nur davon gehört hat, wird es bestimmt auch versuchen wollen :motz: . Die Hinweise von dem Nabu-Menschen werden dann hoffentlich beachtet :2thumbs:. Interessanter Weise hat er genau das Problem unseres Hobbys diagnostiziert: Wenn es nur einige wenige wären, hätte er keine Bedenken :respekt: , da es aber so langsam zum Massensport mutiert wird es bestimmt so 5 - 10 Geocacher geben, die sich einen Sch ... dreck um die Natur scheren :aufsmaul:. Kann man(n) (und frau) nur hoffen, dass nicht zu viele "Newbies" die Sendung gesehen haben und motiviert wurden.

PS: Der Abschnitt übers Wandern war auch sehenswert.

Cassiolino

Geocacher
die Sendung kann auf der Internetseite von 3Sat in der Mediathek nochmal angeguckt werden. Bei ca. 19 Min. geht der Beitrag Geocaching los......

Starmi

Geocacher
Irgendwie kommt mir das Filmchen bekannt vor :???: Kam das schonmal? Ich bilde mir ein, dass ich das schonmal gesehen hab.
Egal... ich denke (und hoffe), dass der NABU-Mensch den meisten Zuschauern den richtigen Umgang mit der Natur näherbringen konnte :)

moenk

Administrator
Teammitglied
Siehe hier: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/umwelt/153100/index.html
Interessanterweise werd ich erwähnt weiß aber nicht mehr wann ich da mit jemand gesprochen hab.

jos

Geonewbie
Ich habe mir den Beitrag heute mal in der Mediathek angeschaut und bin erstaunt.
Endlich mal ein Bericht ohne den üblichen "Geocaching ist total spannend und toll"-Tenor, sondern mit sinnvollen Verhaltenshinweisen. Wenn sich daran mal jeder Neuling halten würde...

Jaja, den Beitrag habe ich auch schon mal vor einiger Zeit gesehen. Toll finde ich, dass man großartig warnt, auf gar keinen Fall und niemals in die Höhle zu gehen, aber für die Kamera muss dass dann ja doch sein.

adorfer

Geoguru
Weizenkeim1 schrieb:
auf gar keinen Fall und niemals in die Höhle zu gehen, aber für die Kamera muss dass dann ja doch sein.
Bei dem erwähnten Neuling bleibt bei diesem Beitrag hängen:
Geocaching ist spannend, weil man da Höhlen zu sehen bekommt, und das kostenlos im Internet, ohne Eintritt!
Und man muss man vorsichtig sein, also nichts dem Nabu erzählen.

Oben