• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

50!

moenk

Administrator
Teammitglied
Nur mal so nebenbei, die 50 Dönerstage haben wir ganz locker überschritten und gehen auf den 60ten zu:
http://tinyurl.com/doenerstag2009

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Nur mal so nebenbei, die 50 Dönerstage haben wir ganz locker überschritten
An einigen Orten gibt's Schwierigkeiten, ausreichend Große Dönerläden zu finden.
Denn welcher Dönierienbetreiber hat schon >50 Sitzplätze und möchte diese dann auch noch für >3h mit Leuten blockieren, die maximal zwei Döner essen und vier Cola trinken, also keine 15 Euro in die Kasse bringen?

MiK

Geoguru
-jha- schrieb:
Denn welcher Dönierienbetreiber hat schon >50 Sitzplätze und möchte diese dann auch noch für >3h mit Leuten blockieren, die maximal zwei Döner essen und vier Cola trinken, also keine 15 Euro in die Kasse bringen?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fc37c6e6-13f1-4213-bcf0-04051e45c950

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
-jha- schrieb:
Denn welcher Dönierienbetreiber hat schon >50 Sitzplätze und möchte diese dann auch noch für >3h mit Leuten blockieren
Einfach ist das nicht - aber sowas findet man. Hier in Berlin sind wir nun in einem Laden, der für 90 Personen Familienfeiern bewirbt. Und bei dem Wettbewerb ist es auch schon was wert, wenn viele neue Besucher den Laden von innen gesehen haben.
Ich hatte für das Ostermontagsevent nun auch zwei Tankstellen im Gespräch, die kein Bock auf etwa 20 mopedfahrende Geocacher hatten. Jetzt scheints zu klappen. Wer nicht will der hat schon.

adorfer

Geoguru
ime schrieb:
-jha- schrieb:
mit Leuten blockieren, die (...) vier Cola trinken
Mit solchen Eventbesuchern hab ich auch ein Problem. :roll:
Und wenn sie 4 Pepsi trinken, weil der Ladenbesitzer die Konzernmutter es Marktführers nicht mag, oder meinetwegen auch 4 Uludag: Es bringt alles keinen Umsatz in die Kasse.

Falls Deine Frage auf Bier abzielte: Ich bevorzuge da schon Läden, die kein Bier anbieten. Da habe ich mehr Vertrauen, denn dann wird auch das Fleisch halal sein und auch in Folge auch auf die Sauberkeit geachtet wo der Kunde nicht guckt.
(Dass das dann vielleicht primär aus religiöser Motivation passiert soll mir als Kunden egal sein, wenn die glauben, nicht in den Himmel zu kommen, wenn sie Gammelfleisch verkaufen.)

Oben