UF aus LD
Geowizard
Altensteig lässt 6 Cache-Touren für € 10.600,00 (Basispaket) legen .... (?)
Wenn da halbwegs große Powertrails liegen (womit ich rechne), dann wird die Community mit massenhaftem Auftreten und den üblichen kritikfreien Logs antworten :/BriToGi schrieb:Die Community wird schon entsprechend darauf antworten...
Ich weiß, was ich auf Touren u.U. liegen lasse und ich werde sicher nicht der einzige sein, der tankt, übernachtet, isst und einkauft. Und alles eben mal X. Das läppert sich.MadCatERZ schrieb:Was bringt denn so ein Geocacher an Geldwerten ein? Eine Tankfüllung, vielleicht ein paar Schokoriegel und einen Dönerteller, die Übernachtungszahlen dürften bei GC Forever nicht wirklich in die Höhe geschnellt sein,
MadCatERZ schrieb:Das Gerücht, dass Geocaching den Tourismus fördert, hält sich ja schon lange, nur: Was bringt denn so ein Geocacher an Geldwerten ein?
Wirds nicht geben, ich kann mir kaum vorstellen, daß das Altensteiger Konzept bei GC gelistet wird.da können wir uns von unserer besten TFTC-Seite zeigen![]()
Aber halten wir mal fest, dass hier hinter den Kulissen offenbar erfolgreich Lobbyarbeit pro Geocachen betrieben wurde, das ist doch auch mal positiv.
Naja, jedenfalls so lange, bis rauskommt, dass die Caches in eigens dafür ausgehobenen und verschalten Löchern deponiert oder an Bäumen angeschraubt sind![]()
Das wiederum denke ich nicht. Welcher Tourist fährt irgendwohin, weil dort Geocaching geboten wird? Ist es nicht eher so, daß ein Cacher zum Tourist wird, weil er die Gegend durchs Cachen kennenlernt oder kennengelernt hat?raziel28 schrieb:Nicht der Geocacher, wie du ihn gerade siehst. Es geht um Touristen, Urlauber, die in diese Gegend kommen sollen, weil sie dort Geocaching geboten bekommen.
Wieso nicht?Wirds nicht geben, ich kann mir kaum vorstellen, daß das Altensteiger Konzept bei GC gelistet wird.
moenk schrieb:Es sind ganz andere Gruppen als Geocacher die von solchen Angeboten angesprochen werden.
Hier haben wir vor etlichen Jahren mal die Dosen versteckt: http://www.papenburg-tourismus.de/DE/Service/Suche.php?we_objectID=318&pid=1
Mark schrieb:Wieso nicht?raziel28 schrieb:Wirds nicht geben, ich kann mir kaum vorstellen, daß das Altensteiger Konzept bei GC gelistet wird.
Sehe ich auch so. Hier will eine Gemeinde selber bestimmen, wie sie "gezeigt" wird und beauftragt dafür einen "Profi".kalleson schrieb:Nur weil Geld ausgegeben wird und die Caches Touristen (in diesem Fall in Form von Geocachern) anlocken sollen, sind die Caches ja nicht zwingend als kommerziell einzustufen.