• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

7 coins wieder aufgetaucht

joe kerr

Geocacher
nachdem in unserer Gegend ja ordentlich Coins geklaut worden sind, kommt hier mal eine gute Nachricht. Vorhin erhielt Tysja die Mail einer Ownerin, das ihre vermisste Coin bei uns im Hotel discovered worden ist und bat sie, diese regulär einzuloggen. Da wir den Code natürlich nicht hatten und das Hotel in angenehmer Reichweite liegt wurde also noch schnell ein Abendspaziergang zwecks Cachekontrolle gemacht. Die Überraschung war ziemlich groß, als uns sage und schreibe 7 Coins entgegenpurzelten, die wie sich grade herausstellt allesamt vermisst werden. Alle wurden in der Gegend zwischen Braunschweig und Hannover im Juni/Juli das letzte mal geloggt.
Da mußte wohl jemand sein schlechtes Gewissen erleichtern!

diltigug

Geocacher
Na, das ist ja mal ein nettes Weihnachtsgeschenk für die Owner.
Finde ich gut, auch mal von positiven "TB-Erlebnissen" zu berichten. Geht ja sonst doch nur meist drum, das die Dinger weg kommen.
Bei mir ist auch im Herbst erst mein zweitältester TB nach 11 Monaten wieder aufgetaucht. Da freut man sich irgendwie doch...

donduck

Geocacher
Jepp :D :D

Meine vermisste Coin ist auch wieder aufgetaucht.
Ich vermute mal, dass es sich vielleicht nicht um einen "professionellen" Coindieb gehandelt
haben könnte, sondern vielleicht nur um einen Neuling, der die Dinger toll fand und sie mitnahm.

Als ihm (oder ihr) dann nach einer Weile die Bedeutung dieser glänzenden "Tauschegegnstände" bewußt wurde, wurden die Coins einfach abgelegt.

Egal wie es auch gelaufen ist, meine und andere Coins sind wieder unterwegs :^^:

Bis denne

Oben