mic@ schrieb:Bei gc gibt es wohl immer mehr Ausnahmen von der Regel:
Hier sind es zum Beispiel nur 148m.
Dies ist ein willkürlicher Abstand und nur eine Richtlinie, aber das eigentliche Ziel ist, die Anzahl von Caches in bestimmten Gegenden zu reduzieren und Durcheinander zu vermeiden, das möglicherweise daraus resultiert, wenn ein Cache gefunden wird, während man auf der Suche nach einem anderen ist.
Dreiradcacher schrieb:Statt Abstandsregel könnte ich mir eine Art Rückfrage (automatisiertes Formular) vorstellen, das erscheint wenn ein Cache ziemlich nahe an einem anderen auf OC gelisteten ist.
Carsten schrieb:Dreiradcacher schrieb:Statt Abstandsregel könnte ich mir eine Art Rückfrage (automatisiertes Formular) vorstellen, das erscheint wenn ein Cache ziemlich nahe an einem anderen auf OC gelisteten ist.
Sowas wollte ich vor längerer Zeit schon mal programmieren, die Idee wurde aber schön niedergemacht. Man könnte damit ja dann die Koordinaten von Mysteries herausbekommen, wenn man nur lange genug probiert.![]()
wegaworld schrieb:Das sollte es aber geben...!!!
So ein bisschen zumindest...abhängig von der Örtlichkeit.
wegaworld schrieb:Der Cache wurde dann kommentarlos wohl archiviert, aber leider wurde der Müll nicht weggeräumt...
Dreiradcacher schrieb:Bei meiner Version müßte man dann aber erst Caches einstellen. Wenn der Mystery nicht in der Nähe ist, hat man einen Cache eingestellt, da die Meldung erst erscheint wenn ein Cache in der Nähe ist.
Carsten schrieb:Dreiradcacher schrieb:Bei meiner Version müßte man dann aber erst Caches einstellen. Wenn der Mystery nicht in der Nähe ist, hat man einen Cache eingestellt, da die Meldung erst erscheint wenn ein Cache in der Nähe ist.
Das ist ja nun auch irgendwie sinnlos. Wenn eine Prüfung vorhanden ist, muss die schon vor dem Einstellen des Caches passieren.
Na und? Davon würde ich mich nicht abhalten lassen, eine solche sinnvolle Funktion zu implementieren.Carsten schrieb:Man könnte damit ja dann die Koordinaten von Mysteries herausbekommen, wenn man nur lange genug probiert.![]()
wegaworld schrieb:Das sollte es aber geben...!!!
neulich hat jemand 3 Meter neben einem anderen bestehenden Cache (gelistet in gc und oc) noch ne Dose abgeworfen...
Vermutlich hat er nicht mal geschaut, ob da schon was war....
Da hat der Owner und ich und wohl noch weitere Cacher ihn bitten müssen den doch aus dem Rennen zu nehmen, da es da doch zu Verwechslungen kommen kann.
Der Cache wurde dann kommentarlos wohl archiviert, aber leider wurde der Müll nicht weggeräumt...