• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abstandsregel auch bei Whereigo?

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Ich plane gerade, eine Dose zu verstecken und habe am PC schon mal alles vorbereitet inklusive der Abstände zu bestehenden Dosen.
Beim Anschauen vor Ort mit exakten Einmessen fiel mir ein das an der Stelle (mit ein paar Meter Abstand) das Finale eines Whereigo ist, den ich selbst mal geloggt hatte. Eine kurze Kontrolle ergab, dass diese Dose auch noch Ort ist.
Kann ich damit meinen gedachten Ort vergessen oder zählen Whereigos nicht dazu.
Ich habe leider keine Infos gefunden.

schatzi-s

Geowizard
Das WhereIGo Final ist eine physikalische Station, da dort eine Dose und ein Logbuch liegen. Damit sollte es sich in keiner Weise von einem Cache oder einem physikalischen WP eines Multis unterscheiden und damit ist ein Abstandskonflikt vorprogrammiert.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass manche Owner gespraechsbereit sind und ihre Dosen verlegen, wenn man ihnen freundlich klarmachen kann, dass die eigene Dose genau dort liegen muss (z. B. weil genau dort ein toller Kletterbaum ist) und das zu verschiebende Final nicht sooo sehr abhaengig von der Location ist (z. B. eine Bank, wenn ueberall weitere unbedoste stehen).

Oben