• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Account bei geokrety wieder löschen

A

Anonymous

Guest
Hallo

leider hatte ich einen Geokrety mitgenommen. Jetzt habe ich einen Account den ich gerne löschen möchte. Was muss ich tun.

Danke

Detlef der_drucker
 

Grimpel

Geocacher
der_drucker schrieb:
... leider hatte ich einen Geokrety mitgenommen...
Wieso leider? Der GeoKret und sein Besitzer haben sich bestimmt gefreut! :^^:
der_drucker schrieb:
...Jetzt habe ich einen Account den ich gerne löschen möchte. Was muss ich tun...
Das ist das gleiche "Problem" wie bei allen Datenbanken (z.B. auch geocaching.com). Der Account ist verknüpft mit anderen Einträgen und deshalb ist es nicht vorgesehen, dass der Account einfach so gelöscht wird.

Aber wo ist das Problem? Lass ihn einfach ruhen, kostet ja nix und wenn Du auf Deiner Benutzerseite bei der hinterlegten Email das Häkchen bei
  • "Ja, ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden (wird täglich um Mitternacht CET/CESC versendet), wenn es einen neuen Logeintrag für einen meiner eigenen bzw. einen von mir beobachteten GeoKret gibt."
wegklickst, wirst Du auch keine Mails von GeoKrety bekommen.

Und nochmal so zur Erinnerung: Bei GeoKrety kann man weitertransportierte GeoKrets zur Not auch ohne Account/Registrierung loggen. (Dann kann man allerdings keine Bilder hochladen, eigene Einträge editieren/löschen oder eigene GeoKrets anlegen.)

Schönes Wochenende, Grimpel
 
OP
A

Anonymous

Guest
Grimpel schrieb:
Aber wo ist das Problem? Lass ihn einfach ruhen, kostet ja nix und wenn Du auf Deiner Benutzerseite bei der hinterlegten Email das Häkchen bei

Das Problem ist das wir bei viel zu vielen Datenbanken im Netz unsere Spur hinterlassen. Deswegen möchte ich meine Spuren möglichst begrenzen. Und Geokrety gehört nicht zu den Plätzen bei denen ich eine Spur hinterlassen möchte.

Aber trotzdem Danke

der_drucker
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sucht man nun nach "der_drucker" bei Tante G. ist dieses Thema grad "on the roof".
 

t31

Geowizard
Spuren verwischen - etwas ausgefressen?

google: Detlef, DSLR Sony Alpha 100, fotografiert Äcker ... hmmm, gehe am besten nicht online, dann brauchste nicht saubermachen.
 

t31

Geowizard
@ sonderdienste, manche wollen keine persönlichen Daten im Netz haben. Allerdings würde ich dann von Anfang an auch keine ins Netz stellen - darum meine scherzhafte Frage, warum nun plötzlich die Daten raus sollen (eventuell etwas ausgefressen?) ...

Das Kleingeschriebene zeigt, daß "der_drucker" (xqlv) ansonsten recht freizügig mit Daten umgeht. Um so unverständlicher für mich, warum nun ausgerechnet bei geokrety alles gelöscht werden soll.
 

Doktor

Geocacher
Ich haette dann erst gar keinen Account angelegt und den GK einfach in einen naechsten Cache gelegt. Ist zwar nicht die feine Art, aber ein Moeglichkeit. :/
 

mic@

Geoking
Doktor schrieb:
Ich haette dann erst gar keinen Account angelegt und den GK einfach in einen naechsten Cache gelegt.
Aber doch hoffentlich mit einem Bewegungs-Log dazu... denn man muß nicht registriert sein,
um einen GK zu bewegen. Hier nochmal die Hinweise zum Loggen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=102&t=27547
 

Thaliomee

Geowizard
Ich haette dann erst gar keinen Account angelegt und den GK einfach in einen naechsten Cache gelegt. Ist zwar nicht die feine Art, aber ein Moeglichkeit.
Eine Möglichkeit ist, das Ding einfach liegen zu lassen. Eine andere, ihn zurück zu bringen. Eine dritte, man übergibt sie einem Cacher, der ihn ein- und ausloggt.
Und natürlich - am besten - einfach unregistriert loggen. Einfach irgendwo hinlegen scheidet für mich aus... schließlich ist das Ding gut von einem TB unterscheidbar.
 

Doktor

Geocacher
Klar, die Bewegung haette ich dann natuerlich gemeldet.
Einfach liegen lassen waere naruerlich das beste gewesen. Frag mich sowieso, warum er den mitgenommen hat, der ist ja nun wirklich gut zu unterscheiden, oder hing der zusammen an einen TB? Ich hab jetzt auch mal einen fuer "Das Haus des kleinen Flugdrachen" erstellt. Mal sehen was mit dem so passiert. :D
 
Oben