• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Account löschen bei Opencaching - Wie?

JamesDoe

Geomaster
Vielleicht könnte man bei oc ja eine Art Friedhofsaccount einrichten, um dem Löschwunsch eines Users zu entsprechen.

Die gelegten Caches werden dann auf diesen Account übertragen und deaktiviert. Im Idealfall mit dem Hinweis "Weiter gehts bei GC" oder "Der Owner hat aufgehört".

Damit kann dann der Owneraccount gelöscht werden, und die Statistik der anderen Cacher bleibt in Ordnung. Ansonsten könnte das zu unschönen Aktionen führen falls der Owner nur bei OC aufhört und bei GC weiter macht. Jemand dem dann der OC-Log gelöscht wurde könnte sich beim Owner mit einer entsprechenden Löschung bei GC "rächen".

Durch den Friedhofsaccount ist dann auch jeglicher Bezug auf den ehemaligen Owner gelöscht.

Außerdem könnte der Cache, im Falle das der Owner ganz aufhört, von interessierten Leuten adoptiert werden, was dann nur genehmigt würde wenn vorher vom Owner ein "Ich höre auf" gekommen ist.

Damit wäre allen Leuten geholfen.

Wenn es bei GC weitergeht, ist ein Finden des Caches bei GC ja ohne weiteres per WP möglich.

Gruß aus Godesberg

Jens

mic@

Geoking
JamesDoe schrieb:
Vielleicht könnte man bei oc ja eine Art Friedhofsaccount einrichten, um dem Löschwunsch eines Users zu entsprechen.
Diese Idee finde ich klasse, und sie dürfte auch leicht umzusetzen sein.
Denn eigentlich ist es ja nichts anderes als eine Adoption des Caches,
nur eben unter einem virtuellen Account. Und falls jemand den Cache
dann wiederbeleben will, so kann er ja eine eine erneute Adoption
beantragen... aber das brauch ich ja nicht zu wiederholen, denn...

JamesDoe schrieb:
Außerdem könnte der Cache, im Falle das der Owner ganz aufhört, von interessierten Leuten adoptiert werden, was dann nur genehmigt würde wenn vorher vom Owner ein "Ich höre auf" gekommen ist.
...Du nimmst mir wieder die Worte aus dem Mund :wink:
Happy adopting, Mic@

moenk

Administrator
Teammitglied
Bevor Ihr Euch in rechtliche Spekulation versteigt:
http://www.law-vodcast.de/videos/law-vodcast-loeschungspflicht-internetforum.flv

vonRichthofen

Geomaster
moenk schrieb:
Bevor Ihr Euch in rechtliche Spekulation versteigt:
http://www.law-vodcast.de/videos/law-vodcast-loeschungspflicht-internetforum.flv

Interessant.. bei einem Cachelisting scheint mir die "urheberrechtliche Schöpfungshöhe" erreicht. Aber da lässt sich vermutlich auch endlos drüber diskutieren :lol:

Oben