• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Account löschen

fabibr

Geomaster
Moin,
da ich nix mit OC anfangen kann, dort aber einen Acc habe, den ich gerne löschen würde, suche ich die Funktion dafür.
Wo findet man diese, oder an wen muss ich mich wenden?

Gruß

ime

Geomaster
In Datenbanken lassen sich Accounts regelmäßig nicht löschen?
Einfach nciht benutzen, ev. Emailadresse ins Leere umleiten, fertig.

OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Mir geht aber auch darum, dass meine Caches dort nicht mehr gelistet werden und nur mit archivieren geht´s nicht, dann werden sie immer noch angezeigt.

Zum anderen geht das Acc löschen bei gc.com doch auch, also sollte es hier auch kein Problem sein.

Oliver

Geowizard
Hallo,

Account löschen geht nicht, wenn du einen Geocache versteckt oder gefunden hast. Siehe Datenschutzbelehrung auf Opencaching.de.

Warum und wie du deine Geocaches korrekt auf Opencaching.de archivierst/deaktivierst, findest du hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=437787#p437787

Am einfachsten schreibst du mit deinem Account für einen deiner Geocaches eine "Cachemeldung" (oben rechts, wenn du eingeloggt bist). Dann können wir deinen Account deaktivieren. Dabei werden alle deine Geocaches gesperrt und deine persönlichen Daten entfernt.

Schöne Grüße,
Oliver

dl1nux

Geocacher
fabibr schrieb:
Mir geht aber auch darum, dass meine Caches dort nicht mehr gelistet werden und nur mit archivieren geht´s nicht, dann werden sie immer noch angezeigt.

Zum anderen geht das Acc löschen bei gc.com doch auch, also sollte es hier auch kein Problem sein.

Cache bearbeiten und alle Infos rauslöschen, und es ist weg.

Übrigens, ich wüsste von keinem Fall das ein Account bei GC.COM jemals dauerhaft gelöscht wurde.

Hinter einem Account stehen teils tausende Verknüpfungen zu Logs, Caches etc. Die kann man nicht einfach löschen. Wenn dein Cache weg wäre, würden doch die "Punkte" der Finder auch wegfallen. Das kann ja nicht sein :).

patchworker

Geocacher
so falsch finde ich den vorschlag nicht.
z.B. wenn jemand das hobby wegen welcher gründe auch immer aufgeben möchte, sollte man die accounts und cache löschen können.
bin zwar noch neuling,aber so wie ich es sehe,muß/sollte ein cache über die jahre gepflegt werden, da bäume beschnitten/gefällt werden ,alte gebäude werden abgerissen oder umgebaut,etc .dabei wird mit sicherheit nicht immer auf kleine filmdosen oder eingeschweißte papierschnipsel geachtet. und dann wär es für nachfolgende sucher doch blöd,wenn sie evtl bei station 2 nix mehr finden,da diese in der in der realität nicht mehr existiert

Oliver

Geowizard
patchworker schrieb:
... und dann wär es für nachfolgende sucher doch blöd,wenn sie evtl bei station 2 nix mehr finden,da diese in der in der realität nicht mehr existiert

Deshalb kann man einen Geocache jederzeit in den Status "Archiviert", "momentan nicht verfügbar" oder "gesperrt" setzen. Somit sieht jeder sofort, dass der Geocache nicht mehr zu finden ist.

Oben