• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ACHTUNG DIEBE UNTERWEGS

ElliPirelli

Geoguru
Windi schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Waren denn auch aktivierte Coins dabei? Dann ließen sich die leichter finden...
Leider waren in dem gestohlenen Münzalbum "nur" echte Münzen.
Die Geocoinsammlung in der Glasvitrine im Gang haben sie nicht angerührt.
Banausen. ;)
Wahrscheinlich haben wir sie überrascht als wir heimkamen sonst wären vielleicht noch mehr Sachen weg gewesen.
GPS, Handy, Pocket PC, Ogo lag alles offen rum. Die hätten nur zugreifen brauchen.
Na, dann habt Ihr ja nochmal Glück im Unglück gehabt, die hätten Euch genauso gut beim Reinkommen nen Stuhl übern Schädel hauen können... :schockiert:
Oder Euer eigenes Küchenmesser...


Trotzdem würd ich mal die Pfandhäuser alamieren, denn bei denen wird die Sammlung am ehesten auftauchen.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Aufgrund der Aktion von o-helios blieb auf Burg Malbrouck einer von uns im Auto...
Boah, das ist aber echt heftig...alles weg...
Ich lasse den Laptop nicht mehr offen im Auto liegen...
Sogar vor der Schule wurden schon Autos geknackt...
Alles ein Ergebnis der Rezession, das vergeht hoffentlich wieder...
 
Uns haben mal welche auf einem Rastplatz durch Schloßstechen das Bulli-Wohnmobil aufgemacht, während wir drinnen geschlafen haben. Geklaut wurde zwar nur meine geliebte Lederjacke, die auf dem Vordersitz lag, aber zum Glück hatte ich das Portemonaie und meinen Schlüsselbund rausgenommen und hinten in eine Schublade gelegt. Wir haben das nämlich erst am Morgen bemerkt, und wenn die meinen Personalausweis mit Adresse und praktischerweise die Wohnungsschlüssel in die Finger bekommen hätten, wäre genug Zeit gewesen, auch unsere Wohnung auszuräumen.

Hund hilft auch nicht immer: Ich kenne einen Fall, bei dem die Täter eine Wurst die Kellertreppe runtergeworfen haben, das dusselige Vieh ist natürlich hinterher.....

Nicht zu teure Autos (Alarmanlage) auf belebten Parkplätzen sind sowieso bei Dieben am beliebtesten. Schloßstechen, Polenschlüssel oder notfalls auch Rumänenknick gehen schnell und auf größeren Parkplätzen besteht eher die Wahrscheinlichkeit, daß sich was brauchbares finden läßt. Bei uns werden sogar die Parkplätze von Staatsanwaltschaft und Amtsgericht regelmäßig angegangen (vermutlich, wenn sich die Verhandlung in eigener Sache zeitlich verzögert. Schließlich muß man ja die Wartezeit sinnvoll überbrücken)

PaulHarris
 

t31

Geowizard
Was es alles gibt: den Rumänenknick lese ich zum erstenmal. Gleiche mal gesucht und gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/-rumaenen-knick-t681130.html
 
Oben