• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ADFC-Rad-/Cachetour in WF und SZ-Thiede

abilo

Geocacher
Aufgrund eines Logs bei einem meiner Caches bin ich auf diese Aktion des ADFC-WF am 28. Juli gestoßen:

http://www.adfc-wf.de/index.html

Der ADFC scheint bundesweit häufiger solche Aktionen zu organisieren, gegen die prinzipiell auch erst mal nichts einzuwenden ist. Die Frage, die schon häufiger gestellt wurde, ist nur die, ob man unbedarfte (Kinder-)Muggel im Rudel an offiziell gelistete Caches führen sollte, wie hier offenbar geschehen...

Ich persönlich bin da ja eigentlich relativ schmerzfrei, aber womöglich wäre es schon angebracht, den jeweiligen Owner vorab um Erlaubnis für solch' eine "Nutzung" zu fragen. Man kann natürlich auch argumentieren, dass der Cache eh offiziell und für jeden einsehbar gelistet ist, aber das ist wohl ein an anderer Stelle schon diskutiertes Thema.

Mir geht es auch darum, ein paar Informationen zu dieser Sache zu erhalten. War irgend jemand von euch an Planung und Durchführung dieser Aktion beteiligt und kann womöglich Näheres darüber berichten?

Oben