• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adventure Labs Sichtbarkeit "privat" - nicht mehr möglich?

bergpeserl

Geonewbie
Bis jetzt konnte ich die Sichtbarkeit der von mir erstellten Adventure Labs "public", "privat" oder "off" stellen. Seit kurzem ist die Einstellmöglichkeit "privat" bei mir nicht mehr vorhanden.
ALC Sichtbarkeit.jpg
Bin ich hier alleine oder geht es anderen auch so? Hat das HQ diese Option still und heimlich gestrichen?
Vielen Dank für eure Antworten!

HHL

Geowizard
Wahrscheinlich möchte man das "Privatstellen" einfach unterbinden.
Und das ist auch gut so. Wer sein Adventure unspielbar machen möchte, der soll es auf Off stellen. Der private Status zielt einzig darauf, sein Adventure nur denen zukommen zu lassen, die den Link haben. Auf Privat gestellte sind durchaus noch spielbar (Ich habe das selbst erfolgreich in Schweden probiert)
Private Adventures erscheinen in der AdLab-Mädchen-App als durchgestrichenes Auge.

Anhänge

• Screenshot_20241024-160809.png
    Screenshot_20241024-160809.png
    495,4 KB · Aufrufe: 17

HHL

Geowizard
Hat das HQ diese Option still und heimlich gestrichen?
Ich glaube das nicht. Ich habe eben zwei Adventures auf Off gestellt. Mein Status-Makro hat beide erfolgreich wieder auf Privat gesetzt. Die API kennt den Privat-Status also noch. Ich vermute einen Bug beim Webauftritt. Die Devise heißt also: Abwarten. Entweder auf das Verschwinden des Bugs, oder auf eine Bekanntmachung des HQ.

Hans

Oben