• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alcatraz, wie lange noch?

kukus

Geowizard
Wenn der Zweibrücker OB wüßte, daß jetzt schon jährlich über 200 Touristen aus dem ganzen Bundesgebiet nach Alcatraz pilgern, würde er bestimmt über eine touristische Nutzung der Anlage nachdenken. Da steckt jede Menge Potential drin.

wittels

Geocacher
barbarine schrieb:
Wie wahr! Die haben sogar nen Cache vor der eigenen Haustür gefunden. Nur das mit dem Loggen haben sie irgendwie falsch verstanden. :lachtot:

Das waren aber saarländische Polizisten :roll: :lachtot:

BTW: Hast Du Dich mit denen in Verbindung gesetzt?

Gruß,
Marc

Wichteline

Geomaster
kukus schrieb:
Wenn der Zweibrücker OB wüßte, daß jetzt schon jährlich über 200 Touristen aus dem ganzen Bundesgebiet nach Alcatraz pilgern, würde er bestimmt über eine touristische Nutzung der Anlage nachdenken. Da steckt jede Menge Potential drin.

hmm
Er ist ein guter BWLer man muss es ihm nur mal vorschlagen..............

kletterhochi1

Geomaster
barbarine schrieb:
Wichteline schrieb:
ganz doof sind die Jungs der Polizei auch nicht.

Wie wahr! Die haben sogar nen Cache vor der eigenen Haustür gefunden. Nur das mit dem Loggen haben sie irgendwie falsch verstanden. :lachtot:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=74a232fe-9fca-46e1-a559-24c46367fb14

Komisch so einen kleinen Nano finden die aber wenn irgendwo ein Auto aufgebrochen wird bekommt man 4 Wochen später ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft das der Täter nicht ermittelt werden konnte und das Verfahren eingestellt wurde. Da scheint mächtig was schief zu laufen

o-helios

Geowizard
Hier kreist gerade ein Hubschrauber überm Haus, und schwarz gekleidete Männer kommen an Seilen herunter.
Was das nun wieder zu bedeuten hat?

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Hier kreist gerade ein Hubschrauber überm Haus, und schwarz gekleidete Männer kommen an Seilen herunter.
Was das nun wieder zu bedeuten hat?

Du hast bestimmt eine Urlaubsreise in die Karibik gewonnen und die Reiseleiter holen dich persönlich ab. So nach N19 54.150 W75 6.100 gehts vermutlich.

die_schnuffels

Geocacher
Hallo Werner,

falls Jens wirklich Recht hat, empfehlen wir GC1BPKE - der Rest wird wohl schwer erreichbar sein, wenn man dort "abgeworfen" wird.

Aber einen Trost gibt es, die Homezone ist derzeit noch relativ leicht sauberzuhalten.

Viele Grüße aus Österreich,
Sandra & Rolf

barbarine

Geocacher
Oder es geht nach N37°49.581 W122°25.345! Die machen da zwar nix mehr, aber in ner Vitrine würde sich der Owner von Alcatraz doch sicher auch ganz gut machen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

barbarine

Geocacher
wittels schrieb:
Das waren aber saarländische Polizisten :roll: :lachtot:

Und das war auch gut so, die Pfälzer hätten sicher das Bombenkomando geholt und ich hätts zahlen müssen, oder sie hätten den kleinen auch noch verhört. Ich mags mir gar nicht ausmalen wie er da leiden müßte.

Hainz

Geomaster
Das bescheuerte an den Zerstörungen ist, dass sie zu spät kommen.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn man sich an einem solchen Ort mal Luft macht, wird genug Menschen geben, die hier Dinge erlebt haben, die man fast niemandem wünscht.
Ich selbst hatte an diesem Ort auch schon mal so ähnlich bedrückende Gafühle wie Angst und da gab es dort noch keinen cache.
Knastkundgebung und Solidarität für die elementaren Freiheitrechte der Gefangenen rüberzubringen. Dort saßen nur Menschen im Knast, die nicht ausreichend deutsch waren, um hier ohne eingekerkert zu sein leben zu dürfen. Wir also draußen und von drinnen gellende Rufe, Schreie, Schläge mit Gegenständen, die gegen Scheiben und Einrichtunggegenstände geschlagen wurden. Scheiß Gefühl!
Von daher die Knastruine abreißen, Alcatraz gehört archiviert, fand ihn aufgrund meiner Erlebnisse vor dem Gebäude persönlich eh zu geschmacklos.

Wichteline

Geomaster
Hainz schrieb:
Von daher die Knastruine abreißen, Alcatraz gehört archiviert, fand ihn aufgrund meiner Erlebnisse vor dem Gebäude persönlich eh zu geschmacklos.

Ich weiss nicht
Jeder mag damit umgehen wie er will.
Ein Bekannter von uns hat dort gearbeitet.
Ich glaube es gibt Dinge und Orte mit denen man sich/wir uns ausseinandersetzen muss. Man kann nicht immer alles negative einfach wegräumen

Hainz

Geomaster
Wichteline schrieb:
Ich glaube es gibt Dinge und Orte mit denen man sich/wir uns ausseinandersetzen muss. Man kann nicht immer alles negative einfach wegräumen

Ich werde mich weder mit einer Knastruine noch mit einem cache, der kurz davor ist sich zu verabschieden näher auseinandersetzen noch kann die Rede davon sein, dass ich das muss. Wegen mir kann die Ruine auch bleiben, wo sie ist. Für den cache gilt das natürlich nur, solange er noch nicht archiviert ist.

Wie soll ich das mit dem auseinandersetzen verstehen?
Wer setzt sich mit einem Abschiebeknast auseinander? Der steht doch, weil das gar nicht gewollt ist, wie die allermeisten Abschiebeknäste schön außerhalb, damit sich niemand damit auseinadersetzt.
Für mich ist das eine Linie innerhalb der deutschen Geschichte. Die KZ´s, Arbeitslager und Gestapo Lager lagen auch außerhalb. Zur Auseiandersetzung erscheint mir dann der
hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1c5fbf94-45c1-4764-bae3-dab90a9241f5 sehr gelungen zu sein. Der Umgang mit diesem Ort sieht nämlich auch so aus, dass man froh ist, dass der schön ausserhalb liegt.
Oder meintest Du man solle sich mit dem Vandalismus auseinadersetzen? Das würde ich dann doch auch gerne verneinen. Entweder waren das komplette Vollidioten, mit denen man sich dann besser nicht auseinadersetzt oder Leute, die gute Gründe hatten und das würde ich dann sogar begrüßen.

Übrigens ist in Nunkirchen ein Supermarkt abgebrannt. Gut das da kein cache war. Aber als Discountercacheowner würde ich mir schonmal Gedanken machen, nicht dass da nachher ein cache zu nah am Feuer liegt...
http://www.sr-online.de/nachrichten/30/

geonaud

Geomaster
Gut was dort vielleicht passiert ist mag evtl. schlimm sein, dann muss man aber auch schauen wie die Leute sich evtl. in Deutschland verhalten haben ...

Es ist und bleibt : ALCATRAZ ist der Kultcache schlechthin, der beste Cache den ich jemals gemacht habe und ein geiler Lost Place. Sonst wäre er auch nicht bei ca 250 Leuten auf der Watchlist .... Ich hoffe das der Cache noch erhalten bleibt .
Ausserdem wenn auch die Discounter abbrennen die Caches liegen meist so ausserhalb ...

kukus

Geowizard
Da muss ich Wichteline Recht geben. Die beste Möglichkeit, sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen ist, die "Aura" vor Ort zu erleben bzw. Augenzeugen zu treffen. Auch gerade dafür mag ich Geocaching, weil man auch an solche nachdenklichen Orte geführt wird.

Über den Sinn und Unsinn eines Abschiebeknastes lässt sich trefflich diskutieren, aber das Problem ist doch, falls jeder Erdenbürger, der das Bedürfnis hätte, nach Deutschland umzusiedeln, dies tuen würde, wären wir ein 500 Mio. Volk, was schon aus logistischen Gründen unmöglich ist. Daher vertrauen wir mal aufs Grundgesetz, daß ernsthaft verfolgte hier Asyl bekommen und alle anderen sich dem staatlichen Zuwanderungsprozess stellen.

Wichteline

Geomaster
Hainz schrieb:
Ich werde mich weder mit einer Knastruine noch mit einem cache, der kurz davor ist sich zu verabschieden näher auseinandersetzen noch kann die Rede davon sein, dass ich das muss. Wegen mir kann die Ruine auch bleiben, wo sie ist. Für den cache gilt das natürlich nur, solange er noch nicht archiviert ist.
Vorweg: es zwingt dich keiner zu nichts.
Aber wenn ich mir diesen Satz durchlese
Hainz schrieb:
Wie soll ich das mit dem auseinandersetzen verstehen?
Wer setzt sich mit einem Abschiebeknast auseinander? Der steht doch, weil das gar nicht gewollt ist, wie die allermeisten Abschiebeknäste schön außerhalb, damit sich niemand damit auseinadersetzt.
Für mich ist das eine Linie innerhalb der deutschen Geschichte. Die KZ´s, Arbeitslager und Gestapo Lager lagen auch außerhalb. Zur Auseiandersetzung erscheint mir dann der
hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1c5fbf94-45c1-4764-bae3-dab90a9241f5 sehr gelungen zu sein. Der Umgang mit diesem Ort sieht nämlich auch so aus, dass man froh ist, dass der schön ausserhalb liegt.
hast du dich ja schon damit auseinandergesetzt.........
Ansonsten hab ich Kukus Argument nichts hinzuzufügen.
Manche Menschen (ich gehöre dazu) müssen scheisse erst sehen um sie zu begreifen.
Ich kann 150 Bücher über den Holocaust lesen (und dabei Rotz und Wasser heulen) kapiert das es nicht einfach ne ergreifende Geschichte war, hab ich es erst als ich in Polen mein erstes KZ von innen sah. (da hat mir bis dato eines auch gereicht)
Ich bin niemand der wegen Berichten auf die Barrikaden gehen kann. Glaubwürdig werde ich immer erst dann wenn ich Dinge gesehen habe.
Es mag Menschen geben bei denen das anders ist. Du kannst und darfst sagen: ich will da nicht hin ich finde die Abschiebegeschichte scheisse ich bin dagegen und boykottiere deswegen diesen Cache.
No Prob.
Und wenn da jetzt 200 Mann einfach just for fun hinmarschieren um ne Dose zu suchen die sich nicht mit den Abschiebehaftbedingungen auseinandersetzen (wollten) bin ich sicher das mindestens 170 davon es vor Ort irgendwie doch tun.......

Hainz schrieb:
Oder meintest Du man solle sich mit dem Vandalismus auseinadersetzen? Das würde ich dann doch auch gerne verneinen. Entweder waren das komplette Vollidioten, mit denen man sich dann besser nicht auseinadersetzt oder Leute, die gute Gründe hatten und das würde ich dann sogar begrüßen.

Nö um Vandalismus gehts mir grad garnicht. Solche Hirnlosen hats überall (denke grade an den Tastpfad in Britten bei dem jede einzelen Station auseinandergenommen wurde *kotz*)
Mit dem Vandalismus werde ich mich ausseinandersetzen müssen wenn ich nochmal hinkomme . Denn es interessiert mich wies da heute ausschaut (das letzte Mal war noch alles abgesperrt und von Vandalismus keine Spur) Aber aktuell ist da ja alles vermuggelt weil die ganze Bevölkerung meint mal gucken zu müssen obs wirklich gebrannt hat.

Kennst du diese Bilder?
http://www.sabine-blatt.com/Galleries/Kunst/index.html
unterste Reihe
Auch Alcatraz. Alles eine Sache der Sichtweise...................

Oben