• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Am Kuestenkanal 1-7

Kati

Geocacher
Wenn kleine Personen Probleme mit dem Heben bekommen können, dann gib doch mal einen Tip vorweg, ob es da eine Möglichkeit gibt, dass so kleine Personen da hochklettern können oder ob sie besser eine Leiter mitbringen sollten.

Gruß,
kati

OP
_DiSa_

_DiSa_

Geocacher
Am Kuestenkanal (1):

Hochklettern funktioniert leider nicht (glatte Wand) und Leiter ebenfalls nicht (schraeger Untergrund). Vielleicht koennte man sich eine Art „Armverlaengerung“ mitnehmen. Es handelt sich da wirklich nur um Zentimeter.
Hm, wenn es zuviel Probleme geben sollte, dann muss ich den Cache verlegen. Dieses Versteck hatte sich zunaechst fuer einen Micro so angeboten. :)

Kati

Geocacher
Danke für die Antwort!
Dann werde ich bei gegebenem Anlass mal den Greifarm ausprobieren...oder Plateausohlen anziehen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Schön dass die neue Serie von Digi raus ist. Allerdings nicht die "gaaanz einfach"-Serie wie es aussieht?
Terrain so hoch und alle in der Nähe von ... da ahne ich ja schon was.
Da kann ich ja bei dem Wetter sicher noch mit dem Cachemobil was unternehmen!
Achja: Kati mit Plateaus, das wollen wir sehen ;-)

OP
_DiSa_

_DiSa_

Geocacher
Am Kuestenkanal (3) werde ich jetzt nochmal schnell aufsuchen und dort vom Cacheversteck ein Spoilerfoto schiessen. Ohne Foto dauert die Suche wohl laenger.

Das schwierige Terrain bezieht sich (bis auf den Cache mit den schlammigen Feldweg) nur auf die letzten wenigen Metern. Und da ist es stellenweise ziemlich steil. Und von daher muss ich das Terrain dann hoeher bewerten.

.
.
.
.
.

So, die Spoiler fuer Nummer 3 sind geschossen. Vorab schonmal hier zu sehen:

Bruecke
Spoiler

moenk

Administrator
Teammitglied
Hätte ich eben grad gebrauchen können. Der erste ging ja noch, aber nachdem ich den zweiten schon nicht gefunden hatte und beim dritten mit einem Magneten alles möglich gewesen wäre hab ich dann abgebrochen.
Es gibt ja die unterschiedlichsten Ansichten wie ein Cache aussehen soll, aber mir würde die Serie mit jeweils einem Spoiler für eine nette Spazierfahrt am Kanal am besten gefallen.

OP
_DiSa_

_DiSa_

Geocacher
Dann werde ich fuer jeden Cache Spoilerbilder nachliefern. So sollte ein Erfolgserlebnis garantiert sein. Das muss dann jeder fuer sich entscheiden, ob er sich diese ansehen will, oder nicht.

Baumsucher

Geocacher
Dann werde ich fuer jeden Cache Spoilerbilder nachliefern.

Spoilerfoto nur bei Nr. 2 nötig, die anderen haben „wir“ auch ohne Bild schnell gefunden, Fahrrad-Tour in 2 Etappen unternommen, waren von 18:00 bis 22:30 unterwegs.
Eine schöne Sommerabend Tour und dann noch Caches finden, das ist doch toll.
Schöne Gegend
G & G

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir haben uns wie doof an Nummer 6 angestellt (da wo eine etwas größere Dose sich gut in die Umgebung einpasst), dafür könnte ich einen Spoiler gebrauchen. Und wo wir grad dabei sind: Der Drive-By bei Nummer 4 war ja wohl der krönende Abschluss.
dscn0571.sized.jpg

Baumsucher

Geocacher
Hallo Thomas
Da haben wir wohl bei Nr. 6 Glück gehabt, mit der Taschenlampe gleich in der richtigen Richtung geleuchtet, die graue Dose a la hheng strahlte einem schon entgegen, da brauchte ich aber einen langen Arm zum greifen, fehlt nur noch ein Leuchtstreifen an der Dose.
Bei Nr. 4 da war ja sonst nichts, wo er sein könnte.
G & G

spuchtfink

Geocacher
Digitali schrieb:
Dann werde ich fuer jeden Cache Spoilerbilder nachliefern.

Bin ich dagegen :twisted: - auch bei der '3' reicht eigentlich das eine. :lol: :lol: :lol: - sie sind ja gefunden worden- und 'n büschen Sucherei gehört dazu ...

greetings and
happy hunting
spuchtfink & faltohr :twisted:

Oben