• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anagramm App

gSmarty

Geocacher
Ich suche derzeitig eine einfache Anagramm App.
Bei einem Nachtcache gab es einige Stationen wo wir welche entschlüsseln mussten. Leider habe ich da nicht auf die schnell eine passende App gefunden und nur nach langem rum probieren haben wir die Lösungen raus bekommen.
Kennt ihr eine passende App? Evt könnte man es ja auch in den GCC mit einbinden.

GeoSilverio

Geowizard
Eine "Äpp" habe ich nun nicht parat.
Allerdings ist für Buchstabenfolgen mit begrenzter Länge, ein Anagramm-Decoder schon in GCC drin.
Schau doch mal in GCC unter "Permutation". ;)

GeoSilverio

Geowizard
Bis 5 würde auch so noch gehen, 120 Wörter, wenn ich richtig rechne.
Dazu kommt ja noch, das meist ein oder mehrere Buchstaben mehrfach vorkommen, was die Anzahl unterschiedlicher Ergebnisse nochmal reduzieren würde.

Ab 6 Buchstaben Rest würde es wohl nur mit einem Wörterbuch im Hintergrund funktionieren. Aber selbst das ist fraglich, vielleicht werden manchmal lateinische oder englische Begriffe verwendet, etc...

Eisbehr

Geocacher
Du rechnest korrekt. ;)
Also 5 bis 6 Buchstaben (120/720, solange kein Zeichen doppelt vorkommt) ist so das maximum, was man mal "eben" im Feld einsehen kann.

Das mit dem Wörterbuch hatten wir ja an anderer Stelle schon. Aber das würde doch den "Kosten-Nutzen-Faktor" eindeutig übersteigen. Und wie schon gesagt wurde, alle Wörter deckt man so auch nie ab. Man weiß ja, was sich manche Cache-Owner da draußen so ausdenken. :irre:

Also ob es DIE Angramm-App überhaupt geben kann?! :???:

Grüße,
Daniel / Eisbehr

GeoSilverio

Geowizard
Ich denke auch, dass man mit etwas menschlichem Verstand da meist besser dran ist.
Es gibts schon ein paar Anagramm-Apps, meist wohl für Scrabble...

OP
gSmarty

gSmarty

Geocacher
Silverio schrieb:
Ich denke auch, dass man mit etwas menschlichem Verstand da meist besser dran ist.
Es gibts schon ein paar Anagramm-Apps, meist wohl für Scrabble...

Leider sind die meisten aber aber auf englisch oder haben nur ein englisches Wörterbuch im Hintergrund laufen

GeoSilverio

Geowizard
Ja stimmt, ein deutsches habe ich auch noch nicht gefunden. Zumindest nicht als "Äpp".
Geh doch zur Not einfach ins Internet und lass dir dort die Vorschläge machen.
Wie gesagt, bis 6 Buchstaben (glaube ich) gehts ja sogar mit GCC, das sind dann ja auch schon 720 verschiedene Möglichkeiten.
Bei 7 Zeichen wären es dann 5040 Möglichkeiten, da hat man schon viel Spaß beim durchsehen der Ergebnisse :D Danach wirds dann sowieso uninteressant.

http://www.anagrammgenerator.de/

Oben