• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängercaches im Saarland

Calligula

Geonewbie
Hi, ich bin neu, also, so richtig neu. Ich hab ehrlich gesagt fast keine Ahnung, außer dem Buch von Hoecker (ich weiss nicht wie beliebt, geschätzt oder gehasst das hier ist, vielleicht hab ich ja grad was falsches gesagt). Auf jeden Fall interessiert mich das ganze hier schon sehr und ich werde mir in nächster Zeit auch Ausrüstung zulegen. Um anzufangen wüsste ich gerne ob ihr Caches kennt die für Anfänger geeignet sind (oder wo es entsprechende Datenbanken gibt) und im Saarland, im Idealfall im Raum Saarbrücken liegen.

Danke schon mal im Vorraus
 

Cornix

Geowizard
Hallo und Willkommen im Forum!

Am besten du meldest dich gleich bei geocaching.com an, das ist die Datenbank mit den meisten Caches in unserer Region. Allerdings bezweifle ich, dass dort der Name des großem Kaisers noch frei ist. 8)

Hier gibt es eine Übersicht über die bei gc.com gelisteten Caches rund um Saarbrücken. Einige der Tradis (Dosen mit grünem Deckel) sollten sogar ohne GPS-Gerät zu finden sein.

Happy hunting
Cornix
 

o-helios

Geowizard
Cornix schrieb:
Allerdings bezweifle ich, dass dort der Name des großem Kaisers noch frei ist. 8)

Der große Kaiser schreibt sich aber mit einem 'l'. Vielleicht ist die Variante mit zwei 'l' doch noch frei? Ansonsten würde ich als Anfänger "Caligula Minus" wählen. 8)

Gruß

o-helios
 

geonaud

Geomaster
Gerne biete ich auch meine Hilfe für Anfänger an ... also wenn du Anleitungen oder sonstiges brauchst melde dich einfach, oder schau dir mal die Seite http://www.geocaching-saarland.de an !
 

kukus

Geowizard
Die Genauigkeit von Google Earth ist in SB zum Glück recht gut. Das Satellitenbild plus Hinweise dürfte bei den Tradis ausreichen.

Gruß und viel Erfolg
kukus
 

shadow1408

Geocacher
Habe vor am Wochenende u.a. den Cache "Das Netzbachtal" (GCGAPQ) zu machen. Also, wenn Du Lust hast, melde Dich einfach.
Grüße
Gerhard
 
OP
C

Calligula

Geonewbie
Hi, Danke. Das ging ja schnell! Habe mich noch nicht endgültig entschieden, was ich als erstes nehme, aber sobald ich meine Finanzen nach Weihnachten ein wenig geordnet ab hol ich mir ein GPS. Kann mir da jemand was empfehlen (Preisklasse: Schüler mit Nebenjob).


Nochmal danke: Hab gerade "Ludwigskirche" gehoben. Cooles Gefühl!
 
Oben