• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anonym cachen?!

Trixi-Lady

Geocacher
Hallöchen zusammen...

wir waren ja nun ne Weile lang inaktiv, dies soll sich aber wieder ändern, da wir wieder etwas mehr Zeit haben. :D

Meine Frage, ich les hier jetzt so viel von Cachertreffen...

irgendwie hatte ich früher das Gefühl, dass man als Cacher so`n bissle anonym unterwegs war. Das oh weh niemand einen erkennt als Cacher.

Ist das mittlerweile anders?

o-helios

Geowizard
Hallo!

Nett, daß ihr wieder mitmachen wollt; ich dachte schon, ihr seid Geschichte.

Ich bin noch garnicht so schrecklich lange dabei und kann euren Eindruck nur bestätigen, glaube aber auch zu wissen,
was sich geändert hat!

Am Anfang war die Cacherei für mich eine sehr anonyme Angelegenheit. Ich kannte nur einen anderen Cacher persönlich und
einige wenige durch losen Mailkontakt.

Der Umschwung war gretatheos Cacheevent Ende Juli. Es war eigentlich ein Risiko, denn keiner kannte den anderen; das
Event wurde aber zu einem riesen Erfolg. Die Teilnehmer von damals bilden heute sozusagen den Kern der ent-anonymisierten
saarländischen Cachergemeinde, zu der natürlich in der Zwischenzeit noch einige dazugestoßen sind. Es bilden sich daraus immer wieder - auch
durchaus wechselnde - Cachergruppe. Und so macht - zumindest mir - das ganze noch viel mehr Spaß!

Es sei hier mal Greta und Theo ausdrücklich gedankt, denn die beiden sind an allem Schuld :D

Gruß
Werner

OP
T

Trixi-Lady

Geocacher
o-helios schrieb:
Hallo!

Nett, daß ihr wieder mitmachen wollt; ich dachte schon, ihr seid Geschichte.

...

nee, nee um Himmelswillen.
Wir haben uns ein Häuschen zu gelegt und in dem war und ist teilweise noch so machnes zu renovieren/modernisieren.. da blieben so manche schönen Dinge einfach auf der Strecke... :cry:
Und Nachwuchs haben wir auch bekommen und da wollt ich nicht grad irgendwelche waghalsigen Kraxeltouren durchs Saarland veranstalten *lach*

Aber wie gesagt.. bald gehts wieder richtig los!

und das mit dem Cacheevent ist ja mal klasse. Vll. sind wir da ja auch mal von der Partie..
Tja Greta und Theo sind eben zwei prima Leuts, haben uns auch schon so manches mal bei der Wartung eines Caches geholfen, auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön!!

Oben