Hallo Ihr Lieben,
Bin ganz neu hier
Es wäre so toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt und mir ein paar Ratschläge gebt! Ich weiß nicht was ich kaufen soll ...
ich bin neu beim Geocatching und habe bisher mein iPhone verwendet .
Da mein Mann gerne Mountainbike fährt und wir auch gerne wandern (auch viel im Ausland) haben wir uns entschieden in ein GPS zu investieren.
Ich habe mich jetzt eigentlich auf 3 Modelle eingeschossen ...
Garmin etrex35 Touch
Oregon 700 oder Oregon 750t
Vorteil etrex35 : ganz klar der Preis ! Und vorinstallierte Europa Topo Active Karte und installierte GC.(225€) Fahrradhalter ist auch dabei. Und es ist leichter und kleiner.
Evtl könnte ich mir da die topo v7 für Deutschland noch holen weil wir natürlich meist in D unterwegs sind.
Ca 100 Euro mehr wären für das Oregon 700 fällig...ohne topo Karten ...
Aber die Funktion per WLAN zu verbinden mit Geocaching.com reizt mich schon
Besserer Bildschirm haben die Oregon auch.
Nochmal 150€ für das 750t mit der topo Europa Karte und Kamera (hab eine outdoor Fotokamera ...brauch ich also nicht zwingend ) Akkus sind dabei.
Aber über 500€ sind ne Menge Geld für ein Gerät für Anfänger und noch-nix-Blicker wie uns! ;-)
Ich hab Angst dass ich das mit OSM nicht so hinkrieg oder die Karten nicht routingfähig sind, darum hätte ich gerne die Topo Karten drauf ...
Wäre toll wenn das Gerät einfach und unkompliziert wäre und ich nicht ständig den PC anhängen müsste.
Im Moment tendiere ich zum etrex35 mit Karabiner für 10€ und eine gebrauchte sd Karte mit dem topo Deutschland Daten drauf für rund 40€
Oder lieber mehr invenstieren und dann für die Zukunft gerüstet sein statt zweimal kaufen müssen weil man beim ersten Mal sparen wollte?!?
Bin auf eure Meinungen gespannt und Danke euch jetzt schon!
Sandy