• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archiv-Software mit Fotos

schwoats

Geocacher
Hallo!
Ich würde gerne unsere gefundenen Caches mit der Cachebeschreibung, unseren Logs, eventuell zusätzliche Bemerkungen und privaten Fotos am PC abspeichern. Bis jetzt habe ich das mit einem Worddokument gemacht aber es ist etwas umständlich und die eingefügten Fotos sind dann auch nicht von bester Qualität.
Gibts dazu ein Programm?
Normale Geocaching Programme greifen ja auf die PQs zurück und man kann keine Fotos speichern oder sehe ich das falsch?
lg

OP
S

schwoats

Geocacher
Danke, das wusste ich nicht. Hab zwar GSAK mal installiert zum Testen, war mir aber irgendwie zu kompliziert.
Wenn das Programm auch Fotos speichern kann, wäre das natürlich ein Argument mich zu registrieren.
Gibts da eine gute Anleitung auf Deutsch?

lg

Eastpak1984

Geoguru
Davon ab dass du hier im völlig falsche Bereich gelandet bist...
(Du suchst Software)

GSAK selbst ist ob der aktuellen Beta Version bereits großflächig auf deutsch nutzbar.

OP
S

schwoats

Geocacher
Naja, ich dachte, das ist eher eine Anfängerfrage ...
Hab mir jetzt GSAK nochmal angeschaut aber eine Funktion wie man Fotos einbinden kann, hab ich nicht gefunden. Ich kann nur die Fotos, die bei Groundspeak in der Galerie abgelegt sind, anzeigen. Ich würde ja gerne eigene Fotos, die nicht zu Groundspeak hochgeladen wurden, abspeichern.
Eigentlich kann GSAK viel zu viel für mich, ich möchte ja nur unsere Funde verwalten, zum Filtern usw. brauch ich das Programm (noch) nicht, da reichen die normalen PQs, die ich dann aufs GPS kopiere.
Gibts auch noch andere Programme, die meine Wünsche erfüllen?
lg

Eastpak1984

Geoguru
zu GSAK: Du kannst Notizen zu jedem Cache erstellen. Dies können nicht nur Textinhalte sein, sonder neben auch Bilder.

Oben