• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Attribut OC-Only-Cache

radioscout

Geoking
Ist es möglich, ein Attribut zu implementieren, welches vom Cacheowner gesetzt werden kann und das anzeigt, daß der Cache nur bei oc (und/oder nur bei anderen "alternativen" Geocaching-Sites) gelistet ist? Es sollte möglich sein, die Suche auf Caches mit diesem Attribut zu beschränken.

Bei der Planung einer Cachetour suchen sich viele Cacher die Caches dort aus, wo die meisten gelistet sind. Mit einem solchen Attribut könnte man schnell und einfach feststellen, ob es im geplanten Cachegebiet auch OC-only-Caches gibt, die man sonst evtl. übersehen hätte.

Ar@gon

Geocacher
radioscout schrieb:
Ist es möglich, ein Attribut zu implementieren, welches vom Cacheowner gesetzt werden kann und das anzeigt, daß der Cache nur bei oc (und/oder nur bei anderen "alternativen" Geocaching-Sites) gelistet ist?

Öffene ich heute die Cachesuche in OC sehe ich doch zusätzliche Icon: "Cacheattribute" die scheinen genau das zu sein was du gesucht hast. Damit kann man sich Caches anzeigen lassen die nur in OC gelistet sind.

BTW Ich kann mir nicht erklären was das letzte Icon "@" seien soll. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

AR@GON

mic@

Geoking
radioscout schrieb:
Mit einem solchen Attribut könnte man schnell und einfach feststellen, ob es im geplanten Cachegebiet auch OC-only-Caches gibt, die man sonst evtl. übersehen hätte.
Das neue "oc-only" Attribut ist wirklich klasse und wurde von mir schon
eifrig verwendet. Momentan scheine ich für Berlin noch der Pionier
zu sein - aber das wird sich hoffentlich bald ändern :wink:
Happy caching, Mic@

safri

Geomaster
N 50° 11.423' E 008° 47.690' (WGS84)
Wegpunkt: OC2908

N 50° 11.423 E 008° 47.690
Use waypoint: GCZE4Z

Bei der opencaching-Beschreibung steht das Attribut oc-only.

Bedeutet das Attribut: oc only, dass der Cache nur bei opencaching gelistet ist?

Falls es dies bedeuten sollte, warum stellt der Owner den Cache auch bei gc ein? Ich verstehe das irgendwie nicht.
Generell begrüße ich die Doppeleinstellerei sehr, da GC so häufig Serverprobleme hat und ich immer öfter auf OC zurückgreife.

Carsten

Geowizard
safri schrieb:
Bedeutet das Attribut: oc only, dass der Cache nur bei opencaching gelistet ist?

Falls es dies bedeuten sollte, warum stellt der Owner den Cache auch bei gc ein? Ich verstehe das irgendwie nicht.

Genau das soll es bedeuten. Wieso der Owner es setzt, obwohl er den Cache auch bei gc.com eingetragen hat, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

mic@

Geoking
safri schrieb:
N 50° 11.423' E 008° 47.690' (WGS84)
Wegpunkt: OC2908

N 50° 11.423 E 008° 47.690
Use waypoint: GCZE4Z

Bei der opencaching-Beschreibung steht das Attribut oc-only.
Das ist dann wohl ein Fehler in der oc-Cachebeschreibung.

safri schrieb:
Ich denke mal, das war der Sinn dieses Attributes.

safri schrieb:
Irren ist männlich.

safri schrieb:
Generell begrüße ich die Doppeleinstellerei sehr, da GC so häufig Serverprobleme hat<snip>
Na zum Glück gibt es stets den großen Bruder,
der Dir bei Serverproblemen zur Seite steht.
Gilt übrigens auch für Einzelkinder :wink:
Happy caching, Mic@

Oben