• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

aus der Zeitung

hardfried

Geocacher
is doch wirklich recht neutral verfasst, finde ich!
wobei ich als unwissender nun wirklich mehr fragen hätte, als vorher... :???:

Schnueffler

Geoguru
Ist schon interessant, in wievielen verschiedenen Zeitungen die Artikel immer drin stehen: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=28451

ElliPirelli

Geoguru
Und wieder Werbung für den Geoclub!

War ja mal nett geschrieben, allerdings hab ich noch nie siegessicher in eine Mülltonne gegriffen, wenn dann doch eher unter oder hinter die Tonne.... :???:

Und irgendwie ging mein Hauptgrund fürs Cachen auch unter.
Nämlich, daß man Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten einer Gegend gezeigt bekommt.
Reiseführer? Wer braucht schon ein Buch, wenn man Cachebeschreibungen hat? ;)

OP
S

sash

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ist schon interessant, in wievielen verschiedenen Zeitungen die Artikel immer drin stehen: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=68&t=28451

das ist ja schon interessant das gleichzeitig in Schleswig Holstein und München fast wortgleiche Beiträge in der Zeitung stehen :???:

A

Anonymous

Guest
Über die Passage "...greifen siegessicher in die Mülltonne..." habe ich mich auch gewundert.
Das hätten sie sich sparen können.
Der Rest ist aber ganz gut geschrieben.
Danke für den Link, sash.

squirrel42

Geocacher
Axel-CG- schrieb:
Über die Passage "...greifen siegessicher in die Mülltonne..." habe ich mich auch gewundert.
Das sind dann wohl eher die Neu-Cacher... :D

Aber mal im Ernst. Ist doch sonst ganz gut geschrieben. Und wegen der Mülltonne: Da hab ich schon schlimmeres erlebt. Ich war mal für einen Straßenbahn-Museumsverein aktiv und hatten die Presse zu Gast. Im Artikel war dann aus unserer 100 Jahre alten Straßenbahn-E-Lok einen 150 Jahre alte Dampflok geworden. Von daher...

hardfried

Geocacher
sash schrieb:
das ist ja schon interessant das gleichzeitig in Schleswig Holstein und München fast wortgleiche Beiträge in der Zeitung stehen :???:

könnte mir vorstellen, dass bundesweit von einem verlag, ein pool an berichten zur verfügung gestellt wird, auf die dann alle regionalen blätter zugreifen können...

ich muss sagen, dass ich aber das argument, des einen "natur und technische spielereien" oder so, durchaus unterstützen kann!!

squirrel42

Geocacher
hardfried schrieb:
Ich muss sagen, dass ich aber das argument, des einen "natur und technische spielereien" oder so, durchaus unterstützen kann!!
Ja sicherlich, das ist ein Aspekt. Und für viele sicherlich auch kein sooo unwichtiger. (Ich denke, gerade junge Leute kann man damit für's draussen rumlaufen begeistern.)
Dennoch kann ich ElliPirellies Argument nachvollziehen, denn das Entdecken der Gegend gehört für mich zum Cachen wie die Milch zum Kaffee oder der Senf zur Bratwurst. Und das gilt nicht nur für fremde Gegenden, auch hier zu Hause hab ich manch bekannten Ort aus einem neuen Blickwinkel erleben dürfen.

hardfried

Geocacher
squirrel42 schrieb:
Ja sicherlich, das ist ein Aspekt. Und für viele sicherlich auch kein sooo unwichtiger. (Ich denke, gerade junge Leute kann man damit für's draussen rumlaufen begeistern.)
Dennoch kann ich ElliPirellies Argument nachvollziehen, denn das Entdecken der Gegend gehört für mich zum Cachen wie die Milch zum Kaffee oder der Senf zur Bratwurst. Und das gilt nicht nur für fremde Gegenden, auch hier zu Hause hab ich manch bekannten Ort aus einem neuen Blickwinkel erleben dürfen.

sehe ich auch so!! bin wirklich gerne draussen und hab zu der zeit, als ich das cachen noch nicht für mich entdeckt hatte, immer genau sowas gesucht. ich kann in wald, flur und wiese rumlaufen, und meine macke mit technischem spielkrams ausleben...

SUPER-sache!!!

adorfer

Geoguru
hardfried schrieb:
könnte mir vorstellen, dass bundesweit von einem verlag, ein pool an berichten zur verfügung gestellt wird, auf die dann alle regionalen blätter zugreifen können...
Redaktionellen Content kann man kaufen, damit zwischen der Werbung noch irgendwas ist, was zumindest ein paar Leser am Überblättern hindert.

dakx

Geonewbie
Das rausgehen und seinen kleinen Abenteuerdran zu befriedigen und gleichzeitig Gegenden zu sehen die man vielleicht ohne das Hobby geocaching nie gesehen, oder für die man sich nie hätte interessieren können ist das was mich komplett süchtig macht.

Bin aber auch noch relativ neu.

Da der Artikel aber auch recht kurz ist, ist es nicht verwunderlich das gewisse Argumente fehlen.

hardfried

Geocacher
-jha- schrieb:
hardfried schrieb:
Redaktionellen Content kann man kaufen, damit zwischen der Werbung noch irgendwas ist, was zumindest ein paar Leser am Überblättern hindert.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

ja, an sowas kann man da wirklich schnell denken...

Sentinel2150

Geocacher
musste kurz schmunzeln, als ich die Formulierung "ohne Vorurteile" gelesen habe ^^
Hat mich spontan daran erinnert, was die ersten Diskussionen sind, wenn mal wieder ein Bericht im TV etc. über Computerspiele war.
Da gehts auch erstmal darum, ob es Vorurteile gegeben hat ^^

Oben