• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benutzung der Suchfunktion (aber wie)?

bsterix

Geowizard
Da hier doch immer gern auf die Suchfunktion verwiesen wird, mal eine Frage zu dieser:
Es gab mal einen Thread, in dem "+1"-Logs diskutiert wurden. Mein versuch disen zu finden, war leider ohne erfolg, da "+1" zu oft vorkommt bzw. zur Suche zu kurz ist "+1-log" und "+1 log" ergaben auch keine treffer. Wie würden denn unsere Suchfunktionsexperten hier vorgehen? Auch Google ignoriert das + (selbst wenn ich es in Anführungszeichen hab (als "+1"))

Evtl. kann auch nur einer den Link auf den "+1"-Thread posten (aber bitte ohne verweis auf die Suchfunktion, bzw. wenn nur mit erklärung wie sie in disem fall zu bedienen wäre)

OP
B

bsterix

Geowizard
Danke für den Link. Inzwischen (nachdem ich alle Google Suchoptionen mal probiert hab), hab ich auch noch einen anderen passenden gefunden:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=21&t=9442

Jetzt muss nur noch jemand verraten, ob das mit den geoclub-suchfunktionen auch geklappt hätte.

Wie man das +1 in der Suche berücksichtigt? Gute Frage. Ich hatte nach log* verschlüsselt gesucht. Deinen Thread findet man z.B. mit der Suche nach log* "Punkt mehr". Man muss halt bei solchen Suchbegriffen nach möglicherweise vorkommenden Umschreibungen suchen... :eek:ps:

OP
B

bsterix

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Wie man das +1 in der Suche berücksichtigt? Gute Frage. Ich hatte nach log* verschlüsselt gesucht. Deinen Thread findet man z.B. mit der Suche nach log* "Punkt mehr". Man muss halt bei solchen Suchbegriffen nach möglicherweise vorkommenden Umschreibungen suchen... :eek:ps:
Die idee hatte ich im Prinzip auch, hab wohl nur die falschen "Zusatzbegriffe" geraten :eek:ps:

Oben