• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bericht über Caching oder GPS-Mission

himbea

Geonewbie
Hallo Cacher,

ich habe schon viel vom Geocachen gehört und von GPS-Mission gelesen. Gerne möchte ich mehr darüber erfahren. Ich arbeite als Reporterin und möchte gerne darüber berichten. Ich habe auch schon gehört, dass manche Cacher nicht so glücklich darüber sind, wenn Caching noch bekannter wird. Denn des öfteren ist es vorgekommen, dass die geheimen Lager als z.B. "Pommesablageplatz" missbraucht worden sind. Auch das ist ein Thema! In einer Reportage kann man einiges verschleiern. Die Lagerplätze brauche ich nicht verraten.
Wer also Mut und Lust hat, der melde sich doch bitte!
Viele Grüße von himbea :)

König Moderig

Geowizard
Verschoben ins Medien-Forum.

Viel Glück und vor alem eine dicke Haut, wenn du hier im Forum mit der Anfrage Erfolg haben willst ...

Ich selber hatte bereits das Vergnügen mit einer jungen Redakteurin vom RGA und werde nach dem Artikel keine Auskünfte mehr geben.

-nik

kukus

Geowizard
Manchmal ist es auch von Vorteil, direkt Ross und Reiter zu nennen, sprich: Thema der Reportage und Verlag/Sender, wo es veröffentlicht werden soll.

P.S. Und nicht vergessen: Bei Kontakt mit der Presse immer auf Autorisierung der Endfassung bestehen, damit es nicht unliebsame Überraschungen gibt.

König Moderig

Geowizard
kukus schrieb:
P.S.: Und nicht vergessen: Bei Kontakt mit der Presse immer auf Autorisierung der Endfassung bestehen, damit es nicht unliebsame Überraschungen gibt.

Genau as habe ich getan, der Artikel war in Ordnung. Die letztendlich abgedruckte Fassung entsprach dem aber leider trotzdem nicht und enthielt sogar AUssagen, die die Reporterin frei interpretiert wiedergegeben hat, aber trotzdem als wörtliches Zitat markierte.

-nik

adorfer

Geoguru
The Hawks (Nik) schrieb:
Genau as habe ich getan, der Artikel war in Ordnung. Die letztendlich abgedruckte Fassung entsprach dem aber leider trotzdem nicht und enthielt sogar AUssagen, die die Reporterin frei interpretiert wiedergegeben hat, aber trotzdem als wörtliches Zitat markierte.
Deshalb mein Reden seit achtzehnhundertleipzig:
Die besten Reportagen sind keine Reportagen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Als offizieller Pressesprecher des Geoclubs ;-) stehe ich natürlich auch für solche Fragen zur Verfügung.

neirolf

Geowizard
hcy schrieb:
GPS-Mission trendy? Hab ich außer hier noch nie von gehört.

Das liegt einfach daran, dass die Medienleute uns nicht glauben, wenn wir an GPSMission verweisen. Die, und einige hier im Forum meinen, dass wir sie nur abschrecken wollen. Dem ist aber nicht so! Gerade für Handynutzer mit Datenflatrate und GPS ist GPSMission optimal.

Oben