hcy
Geoguru
Ist ja schon berüchtigt: http://www.taz.de/pt/2004/07/05/a0222.nf/text
hcy schrieb:Ist ja schon berüchtigt: http://www.taz.de/pt/2004/07/05/a0222.nf/text
I hope, the community will increasingly hide more interesting caches than jerking out film canisters without any idea.
über die im stürmer-duktus gehaltenen auslassungen zu bernd wurde schon kräftig gelästert. so ist das eben: die einstmals gute reputation der TAZ geht schon seit jahren den bach runter. jetzt ist sie ein krawallblatt mit springer-quelle.Kiki schrieb:… Siebtens werde ich zu diesem Artikel noch an anderer Stelle im Forum einen Kommentar schreiben... :!:
BERND B RULES!![]()
HHL schrieb:über die im stürmer-duktus gehaltenen auslassungen zu bernd wurde schon kräftig gelästert.
ksmichel schrieb:Nicht ICH habe diesen Text geschrieben, sondern eine Volontärin, die mir auch die Rohfassung des Textes geschickt hatte. Der war noch in Ordnung und enthielt auch keine "Schmähung" von Bernds Caches (von denen ich selbst einige geloggt habe, wie leicht nachzuprüfen ist).
Der Text war auch - was die Beschreibung meiner Person angeht - entschieden "nicht selbstbeweihräuchernd". Was dann die TAZ daraus gemacht hat, damit bin ich auch nicht einverstanden. Schließlich habe ich mich nicht darum gedrängelt, so dargestellt zu werden.
Ich vermute, dass die Autorin den Text "nachschärfen" musste. Sie hat dann das benutzt, was ich beim ersten Leitplankencache (der weg war) gesagt habe, eben dass Bernd dafür bekannt ist, dass er Leitplanken-Caches legt. Ich habe mich überhaupt nicht wertend geäußert. Das steht mir auch nicht zu.
After about one year of rest I am back on Geocaching. I hope, the community will increasingly hide more interesting caches than jerking out film canisters without any idea
ksmichel schrieb:Insgesamt war es mir eine Lehre: Nicht mit Volos losziehen. Da ich selbst in der Branche arbeite, weiß ich aber auch, dass es keinen Sinn hat, sich darüber zu echauffieren. Es gibt eben gute und schlechte Schreiber.
Sanne schrieb:Da sagst Du es doch schon selbst: Die Autorin hat zum "Nachschärfen" des Textes einfach das benutzt, was Du selbst gesagt hast. Und Deine Meinung in Bezug auf Leitplankencaches ist ja sogar Deinem Profil zu entnehmen:
After about one year of rest I am back on Geocaching. I hope, the community will increasingly hide more interesting caches than jerking out film canisters without any idea
In wie weit Du nun wolltest, daß diese Aussagen in den Artikel mit einfließen, können wir nicht beurteilen. Du als Profi hättest allerdings daran denken können, daß alles, was Du zu der Autorin sagst, auch später im Artikel erscheinen könnte, oder nicht?
Insofern hat die Autorin das doch gar nicht schlecht gemacht. Sie hätte sich zum "Nachschärfen" des Artikels auch einfach etwas ausdenken können, aber das hat sie nicht, sondern einfach Deine Aussagen übernommen...
ksmichel schrieb:After about one year of rest I am back on Geocaching. I hope, the community will increasingly hide more interesting caches than jerking out film canisters without any idea
Falsch. Bitte genau lesen! Ich hatte nicht gesagt - in KEINSTER WEISE - dass ich Bernds Caches so beurteile, wie es im daraus gewordenen Text steht!
Zu meinem Profil: Ich hatte es weit NACH der TAZ-Episode geändert - und die Änderung stand in einem ganz anderen Zusammenhang. Ihr unterstellt unzulässig, dass diese Passage sich auf BerndB bezieht. Was sich allein dadurch schon als Unsinn zeigt, weil ich Bernds Caches nach wie vor suche.
Bitte lest genau: Es steht nichts in meinem Profil, dass sich auf Bernds Caches bezieht. Noch einmal - obwohl ich es schon geschrieben habe: Es geht ums gedankenlose Rausfeuern von Dosen. Es geht NICHT um Bernds Caches. Mir zum Beispiel hat der Draisinen-Cache sehr viel Spaß gemacht.
ksmichel schrieb:Übrigens los. Loswerden muss ich auch noch mal etwas: Ich hätte es besser gefunden, wenn ihr mich auf die Sache einfach angesprochen oder angemailt hättet. Ohne Kenntnis der Hintergründe persönliche Anmachen ("Selbstbeweihräucherung") auszuteilen, finde ich hingegen nicht akzeptabel.
hhl schrieb:so kinder, jetzt ist aber mal gut. ich finde, wir sollten alle mal ein paar halbe beim süderelbeevent oder beim nächsten klönschnack trinken. im persönlichen gespräch klärt sich manches recht schnell.
happy hunting.
ksmichel schrieb:Beim Lesen der Endfassung habe ich mich aber auch geärgert. Ich selbst sehe mich ja auch nicht gern als "Cache erschnüffelnder" Sonderling. Und wenn ich an Bernds Caches etwas auszusetzen hätte, dann würde ich es ihm schon zuallererst sagen. Ich kenne ihn ja auch von ein paar HCT-Klönschnacks.
Kiki schrieb:Wie wäre es denn dann mit einer Gegendarstellung gewesen?![]()
Kiki schrieb:Da wir ja nun geklärt haben, daß Deine Kritik nicht gegen Bernd B oder seine Caches gerichtet war, wäre es nett, wenn Du mal Beispiele für "gedankenloses Filmdosenabwerfen" nennen könntest, damit wir uns auch mal etwas darunter vorstellen können. :idea: