• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bestimmen der aktuellen Koordinaten Garmin eTrex H

Luna-89

Geonewbie
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich hab ein GPS Gerät von Garmin, das heißt eTrex H
Ich hab grad in der Anleitung gesucht, aber leider nichts gefunden, wie man die aktuellen Koordianten angezeigt bekommt, also die Koordinaten des aktuellen Standorts.
Es wär super, wenn das jemand von euch weiß und mir mitteilen könnte.
vielen Dank schon Mal!

Zitat aus der Anleitung....evtl.hilft es?

Menü-Seite

Mark Waypoint (Wegpunkt setzen)

eTrex h-Wegpunkt-Setzen-SeiteDies ist eine dem ersten Anschein wenig Funktionalität bietende Seite. Dabei verbirgt sich hier eine sehr wichtige Funktion: hier kann man nicht nur einen Punkt an der aktuellen Position setzen, sondern auch Wegpunkte von Hand eingeben, wenn man die Koordinaten kennt.

Normalerweise wird die aktuelle Position mit einer automatisch vergebenen Nummer als Wegpunkt gespeichert, wenn hier mit ENTER bestätigt wird.

Mit den Pfeiltasten lassen sich die Felder im oberen und unteren Teil dieser Seite ansteuern und sind dann veränderbar. Hierin liegt die auf den ersten Blick nicht sichtbare Funktionalität dieser Seite.

Im oberen Teil lassen sich das Symbol und der Name des Wegpunkts ändern (anwählen, mit ENTER öffnen, wählen, mit ENTER speichern).

donweb

Geocacher
Ich hab zwar selber kein eTrex H, aber normal haben alle eTrex im Hauptmenü einen Punkt "Satellit", bei dem die aktuelle Position und die Anzahl verbundener Satelliten zu sehen ist. Sonst kann man auf allen Anzeigen mit änderbaren Datenfeldern das Datenfeld "Position" einstellen.

8812

Geoguru
donweb schrieb:
Ich hab zwar selber kein eTrex H, aber normal haben alle eTrex im Hauptmenü einen Punkt "Satellit", bei dem die aktuelle Position und die Anzahl verbundener Satelliten zu sehen ist. [...]
Die Satellitenseite des eTrex H hat genau das nicht.

Hans

Berglöwe

Geocacher
Hier sieht man die Menueseiten: http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_etrex-h.html

UND man(n) oder Frau findet da auch ein DEUTSCHES PDF-Handbuch. :blush5:

OP
L

Luna-89

Geonewbie
Danke für eure Antworten. Ich habs dann selbst rausgefunden, wies geht. Einfach bei Wegpunkte den markieren, der grad angezeigt ist. Einfach ganz einfach. Aber das stand nirgends so in der Anleitung. Da muss man eben selbst ein bisschen mehr denken. Danke für die Hilfe :)

Oben