• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bewertung von Cache im Meer

rs-sepl

Geowizard
Mhm, 8m runter tauchen geht sicher auch ohne Gerät, aber nicht für jeden.

Hier mal der Text frei nach google:
"Kein Strand vor der "Verlängerung" von Savona, nur 300 Meter Entfernung von der Küste. ca. 8 m Tiefe. über. Bereitstellung geeigneter Ausrüstung, um die Linie des Badens, leichter Tauchgang zu überqueren.

Vor dem dritten See Strandbad ausgehend von der Statue von Garibaldi und nach Westen. Fahren Sie über die Grenze zu Baden 50 m (Meldepflicht Boje), tauchen bis zu einer Tiefe von ca. 8 Metern. (möglich, ohne den Einsatz von Atemschutzgeräten). Zylindrischen Behälter mit einem transparenten Kappe an einer grünen Linie auf dem Boden. Für Kenner! GPS-Koordinaten mit Instrumentierung Trekking gemessen"

MadCatERZ

Geoguru
Nunja, ich stand neulich vor einem sehr glatten Baum mit ein paar wenigen, dünnen Ästen - der Cache, der da fünf Meter über mir baumelte, war als T3.5 gelistet - gestört hat es bisher niemanden.

OP
nebbiolo

nebbiolo

Geocacher
Vielen Dank mal für die hilfreichen Antworten – über zynische Beiträge bin ich mich langsam gewöhnt :)

Ich habe im „deutschen“ Forum mal nachgefragt weil das in meiner Muttersprache geschrieben ist (Kontroverse Ausland). Durch meine Frage wollte ich mich absichern, damit ich dem Owner das „Richtige“ mitzuteilen kann.

Den Cache werde ich nicht suchen, da es nach meinen Recherchen bereits ab 4 Meter Tiefe für das Trommelfell (Druckausgleich) gefährlich werden kann.

adorfer

Geoguru
Wenn da steht "in 8 Meter Tiefe" dann sehe ich kein Problem. Dass man vor dem Besuch von GZ die Beschreibung liest, das halte ich für selbstverständlich.
(Und nur weil der T-Wert niedrig ist heisst es ja nicht, dass man als Sucher irgendein Anrecht drauf hat, den Cache auf finden zu können.)

BTW: Wer erst vor Ort feststellen muss, dass er hier nicht suchen kann: Selbst Schuld wenn man seine Hausaufgabe nicht macht.

Oben