jennergruhle
Geoguru
Ja, und für CacheVote ist das ja noch nicht gemacht worden, weil noch einiges unklar ist, war die Aussage des c:geo-Teams.c:geo hatte ja glaub ich eine Anbindung
Ja, und für CacheVote ist das ja noch nicht gemacht worden, weil noch einiges unklar ist, war die Aussage des c:geo-Teams.c:geo hatte ja glaub ich eine Anbindung
Das Problem an GCVote ist die geringe Verbreitung.Schön das es Owner gibt die reflektieren und sich durch solch ein System wie GCVote animiert fühlen über ihre Caches nachzudenken.
Genau. Ich freue mich genau so, wenn jemand im Log schreibt: "Toll ! Klasse Versteck." o.ä. (auch wenn er keinen FP dafür vergibt). Wobei es bequemer ist, auf die Anzahl (bzw. den Prozentsatz)* von Favos zu schauen, als alle Logs durchzulesen.Wobei ich auch feststelle, je besser der Cache ist, desto besser werden im Schnitt die Logs. Und die haben für mich den grössten Wert.
LG
Das ging früher mit GCVoteGrabber.gsk?VOTE - das wirft bei mir jetzt aber einen Fehler. Schade eigentlich, das war sehr praktisch: Bewerten direkt aus GSAK heraus ohne das Gefummel auf der Website.Ich logge mit GSAK und vergess das auch regelmäßig, dann über die Website noch Sterne zu verteilen.
Wobei die Motivation uns schöne Dosen schenkt, so erfüllen die Favos vorallem 2 Zwecke:
1. Rausfinden, welche Caches besonders lohnenswert sind (Natürlich immer auf Prozent und nicht auf reine Zahl gucken)
2. Motivation für Owner tolle Caches zu legen.
So ist es. Wie schon am Anfang dieses Threads von mir ausgeführt, Favoritenpunkte sind (für mich) kein Qualitätskriterium, eher ein Massentauglichkeitskriterium (was viele toll finden muss mir noch lange nicht gefallen). Und die sind selbstverstärkend, Caches mit vielen FP werden öfter gesucht und bekommen dann auch wieder mehr FP. Das ganze wieder mal noch gepusht von Groundspeak durch irgendwelche Aktionen, bei denen Caches mit vielen FP mehr Punkte bringen als andere.Aus einem anderen Thread:
Ich suche mir Caches nicht nach FPs heraus, auch weil ich anscheinend idR andere Caches "toll" finde als die, die viele FPs haben.
bisTrash-Cache! Nicht so schön versteckt.
oderKniffliges Versteck, jedoch ein Gutes.
Schön frech in die Umgebung integriert.
Das hatte ich schon mehrmals bei einem 1/1er-Tradi, in dessen Beschreibung sogar explizit steht, dass er bewusst so gelegt ist, dass er so einfach wie möglich zu finden istIch hatte auch schon "Der ist aber zu einfach!1!!"![]()