• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bildnamen werden bei OC nicht angezeigt

wim47

Geocacher
Hallo Freaks,
bei OC vermisse ich die Bildnamen, sowohl bei Spoiler-Bildern als auch bei normalen Fotos.
Gibt es eine Möglichkeit, die Namen im Listing mit anzuzeigen, so wie bei GC?

rheinflut1995

Geocacher
Hallo, tut sich hier nichts? Wo sind die Fachleute?
Ich vermisse die Bildunterschriften auch. Habe gestern einen Multi eingestellt. Bei den Stationen 1, 3 und 5 gibt es Spoilerbilder. Leider kann der Anwender nicht sehen, welches Bild zu welcher Station gehört. Ich habe das in einer Note erklärt, aber ist das Sinn der Sache???
Grüße
Rheinflut1995
Carsten

Oliver

Geowizard
Hallo,

wenn man mit der Maus über die Bilder fährt, sieht man die Bildtitel.
Die Änderung ist für die nächste Überarbeitung vorgemerkt.

Schöne Grüße,
Oliver

OP
W

wim47

Geocacher
Hallo Oliver,
Du schreibst:
"wenn man mit der Maus über die Bilder fährt, sieht man die Bildtitel.
Die Änderung ist für die nächste Überarbeitung vorgemerkt."

Zur Zeit sieht man bei "maus-over" bei MOZILLA-FIREFOX und OPERA nur die opencaching-Adresse des Bildes, aber nicht den Titel.
Nur der (bei mir allerdings ungeliebte) MS Internet Explorer zeigt den Titel.

Wird man nach einer Überarbeitung die Titel unter den Bildern (browserunabhängig) sehen können ?

Wann ist mit der Überarbeitung zu rechnen?

Es grüsst das TEAM WIM47.

MiK

Geoguru
Das hört sich danach an, dass der Titel nur im "alt"-Attribut steht, welches eigentlich nur angezeigt werden soll, wenn das Bild nicht angezeigt wird. Damit es in allen Browsern funktioniert, muss der Titel ins "title"-Attribut.

Oliver

Geowizard
MiK schrieb:
Das hört sich danach an, dass der Titel nur im "alt"-Attribut steht, welches eigentlich nur angezeigt werden soll, wenn das Bild nicht angezeigt wird. Damit es in allen Browsern funktioniert, muss der Titel ins "title"-Attribut.

Hoppla ... gleich korrigiert.

Oliver

Geowizard
wim47 schrieb:
Du schreibst:
"wenn man mit der Maus über die Bilder fährt, sieht man die Bildtitel.
Die Änderung ist für die nächste Überarbeitung vorgemerkt."

Zur Zeit sieht man bei "maus-over" bei MOZILLA-FIREFOX und OPERA nur die opencaching-Adresse des Bildes, aber nicht den Titel.
Nur der (bei mir allerdings ungeliebte) MS Internet Explorer zeigt den Titel.

das sollte nun funktionieren.

wim47 schrieb:
Wird man nach einer Überarbeitung die Titel unter den Bildern (browserunabhängig) sehen können ?

ja, vor allem auch beim Ausdruck.

wim47 schrieb:
Wann ist mit der Überarbeitung zu rechnen?

Meine OC-Prioritäten sind gerade an anderer Stelle ... ich kann dir also keinen konkreten Termin nennen.

Oben