• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BIN NEU UND BENÖTIGE HILFE..

BAAHIR

Geonewbie
Hallo liebe Geocaching Gemeinde!!!

Ich komme aus Hannover und bin absoluter Neuling was Geocaching angeht.
Vielleicht ist jemand von Euch so nett und erklärt mir mal die ganze Sache. Ich habe mir ein Garmin eTrex Venture HC gekauft aber ich bekomme das nicht hin wie was funktioniert.

Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann

Gruss BAAHIR

Ro An

Geocacher
Ist alles nicht so schwer. Bist du schon irgendwo angemeldet? Z.B. bei geocaching.com?
Hast du schon versucht was zu finden? Wir sind im Westen von Hannover aktiv, fahren aber gerne auch mal woanders hin. Kriegst gleich eine Private Nachricht von uns, dann könnten wir mal einen Termin ausmachen und gemeinsam was suchen und die Bedienung des GPS erklären, wenn du magst.
Grüße Ro An

bsterix

Geowizard
Erster Tipp:
Mit geeigneter Benutzung der Shift- bzw. Caps-Lock-Taste kann man Kleinbuchstaben schreiben. :lachtot:

Zweiter Tipp:
Wenn du dein konkretes Problem etwas genauer schilderst, kann man auch eher weiterhelfen, wie auf die allgemeine frage "Ich hab ein GPS-Gerät, wass muss ich jetzt machen"

Erster Schritt: Am rechten unteren Knopf wird das HCx eingeschalttet, ....

ValDoc

Geocacher
hi

wir gehen i.d.R 1x pro Woche ein kleine Runde durch die Gemeinde 'Hannover'.
Wenn du Lust hast melde dich mal vielleicht passt ja ein Termin.
Dabei wird sich sicherlich die eine oder andere Frage von selbst erledigen !

learning by doing

Harlequinn

Geocacher
also ich hab damals die erfahrung gemacht das ich das allein nich gefunden hätte was wir da gesucht haben...oder sogar richtig interpretiert :D
man muss ja erstmal reinkommen

Oben