• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin neu und komme grad gar nicht klar

Mamamax82

Geonewbie
Hallo an alle.

Ich habe gestern angefangen,mich mit dem Thema geocaching mal zu befassen und wollte meinem Sohn mal zeigen,das wir das auch können. :(
Leider weit gefehlt und wir haben nichts gefunden.Nun habe ich mich belesen und wir habens heut aufs neue probiert.Wieder nichts.

Nun meine Frage:Wenn ich mir einen Cache raussuche lass ich mir doch das Zeil auf dem Kompass bzw auf der Karte zeigen oder? Ich habe das Gefühl das es mir immer nur den Startpunkt anzeigt und ich von dort aus suchen muss.Wir haben mit zweien angefangen,in denen wir uns nach Koordinaten richten müssen und der Kompass zeigte uns stets nur den Startpunkt??

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich benutze das c:geo auf nem LG.

Vielen Dank schonmal.

luseni

Geocacher
Hi,

am besten sucht man die ersten mit jemanden der das schon ne Weile macht
Ich kenn mich mit dem LG nicht aus. Aber normalerweise sollte es euch schon anzeigen wo es hin geht.
Egal ob mit Gps oder Handy.

Liebe Grüße Luseni

Mille1404

Geowizard
Hallo Mamamax,

das ganze ist etwas komplexer als du es beschreibst.
Wir wissen nicht was für eine Art Cache du dir rausgesucht hast, was genau du getan hast usw.

Ich empfehle dir dich mal hier einzulesen: http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite
Danach kannst du uns sicherlich ein wenig genauer beschreiben was du getan hast.

Dann können wir dir auch helfen.

Gruß
Marcel

friederix

Geoguru
Hi Mamamax,

Mille1404 hat recht.
Ohne, dass Du uns sagst, um welchen Cachetyp es sich handelt, kann man Dein Problem nicht nachvollziehen.
Es hört sich an, als sei es ein sog. Multicache (zwei gelbe Dosen als Icon).
Dann zeigen die Koordinaten wirklich nur auf den Startpunkt.
Von dort aus gilt es dann weitere Informationen zu suchen.

Als ersten Cache suchst Du Dir aber am besten einen Traditional Cache - kurz Tradi genannt - heraus, erkennbar als eine grüne Einzeldose als Icon.
Bei Tradies liegt der Cache immer an den im Listing (also der Cacheschreibung) oben angzeigten Koordinaten.

Nach ein paar gefundenen Tradies habt ihr dann unterschiedliche Cacheverstecke kennengelernt und könnt Euch mal an einem Multi versuchen.

WICHTIG:
Auf Schwierigkeit des Caches achten. (Steht ebenfalls im Listing)

Sucht zuerst nicht über D >1,5 Sternchen ( D= Schwierigkeit den Cache zu finden, bzw. das Rätsel zu lösen)
und T>2 (T= Schwierigkeitsgrad physisch an die Dose zu gelangen)

Bei T5 brauchst zum Beispiel eine Kletterausrüstung oder Tauch-Equipment)

Aber wie Mille1404 schon schrieb, das steht alles im Cachewiki.

Grüße aus dem Münsterland

friederix

mic@

Geoking
Da dieser Thread nichts mit geocaching.de zu tun hat, verschiebe ich ihn mal in die c.geo Ecke.

OP
M

Mamamax82

Geonewbie
Ja friderix,es war dieser Multi.Mit den Orangen Dosen.Wir haben es dann verstanden und sind nur auf der falschen Seite rausgekommen,(weil unser Garten da ist :) ).Ich habe den Sinn dann verstanden,wir haben die Koordinaten rausgefunden und alle Punkte,bis auf das Ziel gefunden.

Wir fangen nächste Woche mit den einfachen Sachen an.

Danke für die Antworten.

friederix

Geoguru
mic@ schrieb:
Da dieser Thread nichts mit geocaching.de zu tun hat, verschiebe ich ihn mal in die c.geo Ecke.
@Mic@ Naja um "c:geo-Ecke" bzw. Android geht's hier auch nicht wirklich.
Ich hätte es dahin geschubst.

ps. SammysHP war schneller. :)

Gruß friederix

Oben