• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Blöde?] Fragen über das Thema Geocoins

Thalamus

Geocacher
Hallo zusammen,

ich muss ja zugeben, das ich der Schönheit einiger Coins auch verfallen bin, aber irgendwie erschließt sich mir noch nicht der eigendliche Sinn von Geocoins.

Ein GC ist ein trackable Item. Man kann sich welche kaufen und auch welche selber designen.
Aber wie sieht das denn nun aus wenn ich davon 500 Stück in den Umlauf bringe? Sind die alle trackable? Oder werden die ausge-x-t nur für das sammeln?

Wie geht das von statten?

alex3000

Geowizard
Einfach hier im Sub-Forum schauen, da wurde genügend geschrieben.

Du kannst selber welche designen, mußt aber das Design mit Groundspeak abstimmen. Wenn die trackable sein sollen, kostet das nochmals einen Aufpreis.

GeoFaex

Geowizard
Das die Coins trackable sind ist aber keine Pflicht, eher Kür. Weiss nicht was Du mit ausge-x-t meinst - viele der Coins werden einfach nicht aktiviert. Ist das gleiche wie wenn Du nen 10er Pack TBs kaufst aber erstmal nur die hälfte aktivierst.

Ich vermute mal viele werden auch nicht aktiviert, um den "Wert" zu erhalten, das wird sich m. E. aber irgendwann von selbst erledigen, wenn die Coin-Seifenblase geplatzt ist - siehe anderer Thread.

Gruß,
GeoFaex

OP
Thalamus

Thalamus

Geocacher
Das mit dem ausge-x-t meine ich, das da keine Nummer eingraviert ist, so das man den Coin nicht tracken kann.

Nur zum Verständnis für mich:

Nehmen wir den zB. Psychochicken Coin. Die Auflage beträgt um die 500 Stück. Sind alle trackable? Das heisst, das ja alle Coins auch in der Datenbank eingepflegt sind, oder?

Psychochicken

Geocacher
Thalamus schrieb:
Das mit dem ausge-x-t meine ich, das da keine Nummer eingraviert ist, so das man den Coin nicht tracken kann.

Nur zum Verständnis für mich:

Nehmen wir den zB. Psychochicken Coin. Die Auflage beträgt um die 500 Stück. Sind alle trackable? Das heisst, das ja alle Coins auch in der Datenbank eingepflegt sind, oder?

Hi Thalamus,

Die Psychochickencoins sind alle trackable.

Ich habe wohl ein paar machen lassen ohne Nummer, die werden aber nur als Mustermünzen verwendet. Vielleicht, dass ich mal der ein oder andere in einem seeeehr gut gelungenen Cache zurücklasse. Der-/diejenige, der/die die Münze dann findet, kann damit dann machen, was er/sie will (außer tracken via GC.com ;))

Ron

Oben