• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bodendenkmal als EC möglich?

de-coder

Geonewbie
Hallo, es gibt in meiner Nähe ein neu errichtetes Bodendenkmal. Dort ist eine frühzeitliche Siedlung im Boden, die nicht ausgegraben werden kann, ohne diese zu zerstören. Man hat nun mit Hecken und Wällen versucht, die "versunkene" Stadt nachzubilden. Eine umfangreiche Infotafel ist aufgestellt.

Hat diese Location Aussicht darauf, als EC anerkannt zu werden? Sind ja quasi geologische Besonderheiten ...

OP
D

de-coder

Geonewbie
Zum Glück doch, nur wird das nicht mehr über GC beantragt. Hatte auch schon beim ersten Versuch eines neuen EC eine Reviewer-Nachricht, kamen mit der deutschen Sprache nicht zurecht ;-)

bruco1

Geocacher
Alferic schrieb:
Earthcaches sind doch AFAIK grandfathered, d.h. es können keine neuen mehr gepablischt werden

Da liegst du aber völlig falsch ...
EarthCaches werden nach wie vor hier submitted :

http://www.earthcache.org/

bruco

Wolf64

Geocacher
Das ist sehr unwahrscheinlich, dass der durchgeht. Archäologische Beschreibungen gehen nicht durch, nur geologische. Hatte da schon mehrere negative Erfahrungen gemacht. Falls du es trotzdem probieren möchtest, solltest du nur eine englische Beschreibung anfertigen und nicht zu viel Zeit investieren. Falls es durchgeht, kannst du dann immer noch ins deutsche übersetzen und weitere Infos zu den archäologischen Daten anfügen.

geotb

Geocacher
Ich glaube auch nicht, dass das "durchgehen" wird, ich fänd es andernfalls auch nicht richtig. Ein EarhCache soll einen geowissenschaftlich, nicht einen archäologisch interessanten Ort zeigen.

Da die Location aber doch höchst interessant zu sein scheint: Was hältst du denn von einem Kurz-Multi-Traditional, bei dem man zunächst am Ort selbst - ganz in EarthCache-Manier - Beobachtungs- und/oder Mess-Aufgaben durchzuführen hat, durch die man dann die Koordinaten zu einem finalen Döschen gewinnt? Ich habe sowas mal für ein Stück Kunst im öffentlichen Raum gemacht, vielleicht kann das als Anregung dienen: Kunst am Bunker

Grüße,
geotb

OP
D

de-coder

Geonewbie
Ja, scheint mir mehr Sinn zu machen, einen Tradi oder Multi zu legen. Obwohl ich schon vor ählichen "Landschaften" stand. Danke für die Tipps ...

Oben