• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bonbons und Gummibärchen in Caches

DrAlzheimer

Geocacher
Ich stelle in letzter Zeit vermehrt fest, dass jemand Bonbons und Gummibärchen in die Caches legt. Ist euch das auch schon aufgefallen?

Das wird nicht nur mit der Zeit ziemlich eklig, sondern lockt auch Tiere an. Wer auch immer dafür verantwortlich ist: Auch wenn es gut gemeint ist, lasst bitte Lebensmittel aus den Caches raus. Danke.

5plus

Geomaster
Oh ja, ich durfte mal QSA (von o-helios) von Ameisen befreien. Irgend ein Clown hatte Brause rein gelegt. Da selten ein Cache 100% trocken ist könnt ihr euch ja vorstelle, was passiert war. Lecker!

shadow1408

Geocacher
Das konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Sollte aber in jedem Fall unterbleiben (und das hat nix mit einer Charta zu tun!!!!).

Man kann sich ja vorstellen, wie so etwas aussehen kann.

Lebensmittel in Caches, NEIN DANKE!

Grüße aus Illingen
Gerhard

kukus

Geowizard
Oh je, da liest sich eine Cachebeschreibung bald wie die berühmten amerikanischen Bedienungsanleitungen, z.B. "Katze zum trocknen bitte nicht in die Mikrowelle stecken":shock:

Obwohl, dieser angenehme Minz-Geruch, der uns am Sonntag aus deiner Munkiste entgegenkam, war schon sehr angenehm. :)

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

Ich finde auch, dass Lebensmittel nix in Cacheboxen zu suchen haben.

Das sollte eigentlich auch jedem klar sein und braucht nicht gesondert nochmal in der Cachebeschreibung zu stehen...

Wir hatten kürzlich mal Kaugummi drin, durch die Feuchtigkeit schön aufgeweicht.. der ganze übrige Inhalt einschließlich Logbuch klebrig und zuckerig... :x

Genau so "toll" finde ich übrigens

- ausgelaufene Parfum-Flakons,
- eingerissene Pröbchen von Bodylotion, Creme, Shampoo
- Seife
- Tampons und Kondome
- Einwegspritzen (kürzlich erst eine aus einem Cache entsorgt)
- Vitamin-C-Tabletten
- Duftkerzen im Hochsommer, die machen alles andere schön schmierig und fettig

Echt erstaunlich, was man da manchmal so findet... Da fragt man sich echt, wer auf solche Ideen kommt. :shock:

Viele Grüße,
Andrea

Indiana Degu

Geocacher
Da habt ihr wohl alle Recht!
Hab vor kurzem auch in einem Cache von Dr. Alzheimer ich glaub es war La Porte de L´enfer eine Tüte Gummibärchen gefunden und entsorgt. Wie verrate ich an dieser Stelle aber nicht! Es scheint aber glaub ich daran zu liegen, das es einige in der Cacher gemeinde gibt, die sich nicht die die Mühe zu machen mal auf der Deutschsprachigen Seite Geocaching.de die Grundprinzipien und Richtlinien durchzulesen was übrigens keine Charta ist sondern eine Grundlegende Ehtik, die wenn sich alle daran halten würden,Diskussionen wie diese hier unnötig machen würden!
So euch allen jetzt noch viel spaß ....
Man sieht sich am Donnerstag

Indiana Degu schrieb:
Da habt ihr wohl alle Recht!
Hab vor kurzem auch in einem Cache von Dr. Alzheimer ich glaub es war La Porte de L´enfer eine Tüte Gummibärchen gefunden und entsorgt. Wie verrate ich an dieser Stelle aber nicht! Es scheint aber glaub ich daran zu liegen, das es einige in der Cacher gemeinde gibt, die sich nicht die die Mühe zu machen mal auf der Deutschsprachigen Seite Geocaching.de die Grundprinzipien und Richtlinien durchzulesen was übrigens keine Charta ist sondern eine Grundlegende Ehtik, die wenn sich alle daran halten würden,Diskussionen wie diese hier unnötig machen würden!
So euch allen jetzt noch viel spaß ....
Man sieht sich am Donnerstag

"Ethik ist, was die anderen machen sollten" ...
Ein bisschen Verstand würde schon ausreichen, nur ein klitzekleines bisschen...

Schluder

Geocacher
nun ja, mit ein wenig gesundem menschenverstand kann man ja auch selbst drauf kommen das man sich sowas verkneifen sollte.
lieber unterwegs essen und nix in den cache legen ^^

Oben