• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche Helfer für meine Firma ein Sportfest in Braunschweig

schwester87

Geonewbie
Hallo liebe Cacher-Gemeinde,

am 07.09.2012 richtet meine Firma ein Sportfest in Braunschweig aus, es wird von ca. 11 Uhr bis 18 Uhr stattfinden.

Auf dem Sportfest wollen wir Geocaching zum Kennenlernen anbieten. Dazu bräuchte ich noch 2-3 Helfer, die sich mit GPS Geräten auskennen und die Teilnehmer einweisen können.

Bitte meldet euch, ich brauche eure Hilfe.

Zu Bieten hab ich leider nicht viel, bis auf ein Tag im Hobby, kostenlos Essen und Trinken den ganzen Tag, und ein kleines Dankeschön!

Ich hoffe ihr seid motiviert, habt Bock und meldet euch schnell bei mir!

LG die schwester (Jeanette)

Mama Muh

Geowizard
Warum soll jemand Geocaching kennenlernen?

Wie lernt man Geocaching auf einem Sportfest kennen? Was hat das dann mit dem Geocaching zu tun, das normalerweise nicht auf einem Sportfest stattfindet?

Werden dafür extra Dosen gelegt oder die Owner der umliegenden Dosen gefragt, was sie von einer Nutzung ihrer Dosen bei so was halten?

Enthält das Kennenlernen eine technische Einweisung in verschiedene GPS-Geräte, eine Einführung wie man die Vorbereitung einer Cachetour am PC macht, Informationen über Verhalten in der Natur, Umgang mit Trackables etc.? Gibt es für Erklärungen überhaupt genügend Zeit und Ruhe?

Wieso passt Geocaching auf ein Sportfest? Soll es hauptsächlich um T5 gehen mit Kletterausrüstung und Kletterübungen?

Wie wärs mit einer Schatzsuche ohne „Kennenlernen von Geocaching“?

Feiern da mehr Erwachsene oder mehr Kinder?
Passt nicht ganz, aber einige Überlegungen scheinen mit auch hier eine Rolle zu spielen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=52852

OP
S

schwester87

Geonewbie
Es soll die Möglichkeit gegeben werden extra hierfür ausgelegte Caches zu finden.
Dieses könnte auch einen T5 beinhalten (steht noch nicht 100%ig fest), da auch geklettert wird auf dem Sportfest.
Die Einweisung soll kurz die Eckdaten nennen und den Umgang mit dem GPS zeigen, Geocaching ist eigentlich mittlerweile für jeden einen Begriff, zumindest in unserer Firma, hier soll nun nur die Möglichkeit gegeben werden diesmal auszuprobieren und eventuell angesteckt zu werden.

Die Sache ist schon gut überlegt und brauch nun nur noch Helfer, diese können sich gerne bei mir melden. Wem das nicht gefällt, ignoriert dieses Thema einfach!

LG schwester

deff

Geocacher
Welche Firma , wenn ich fragen darf.. ?????? :shocked:
Klettern würde ich da schonmal streichen, oder besteht da
Versicherungsschutz?

OP
S

schwester87

Geonewbie
DEFF??? das ist doch der F.N. oder? dann sprechen wir wohl von der gleich firma! :D
Klettern ist versichert :D

LG haste lust zu helfen?

Kyllian

Geocacher
:???: hmmmm von was für einer Firma sprecht ihr da????
Unserre Firma macht auch ein Sportfest kann man das da vieleicht ausleihen ???? :eek:ps:
das mit dem "kollegen beim Dosensuchen vorstellen " ist total lustig mache ich auch gerade
kenne da son Freak bei uns in der Firma (Frank heist der glaube ich ) den stelle ich mir gerade beim suchen nach ner Dose in der City in Tierconformer höhe vor. :lachtot: :p :lachtot:

Oben