• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bremer-Off-Topic-Treffen

wilde-maus

Geomaster
Moin Geocachergemeinde,

alle Treffen hier befassen sich ausschließlich mit dem Thema GPS (meistens Geocaching) habe ich festgestellt. Jetzt möchte ich mal über dieses Forum den Versuch starten mich mit Euch zu treffen, ohne dass es etwas mit dem beliebten Thema zu tun hat und auch kein GC-Event wird. Vielleicht kommt diese Idee ja an (oder sind wir schon Fachideoten?) und dieser Thread wird zum Endlosthread. ;)

An alle Musikinteressenten aufgepasst hier kommt das erste BOTT:
Ich würde gerne mit ein paar netten Leuten am Fr. den 13.11.09 um 21:00 Uhr ins Meisenfrei. Dort ist ein Konzert - klick mich! Wer will mit?
Man kann ja vorher oder nachher noch ein oder den anderen Nachtcache... :???: ;)

LG,
Karen

Oliver-HB

Geocacher
Gerade wollte ich "Sch... ade" schreien, da hab ich ne Aufführung.
Aber was muß ich sehen. Den Freitag hab ich frei.
Und da ich damals schon Lack of Limits gut fand, kann es passieren, daß ich dabei bin.

Wo wir gerade von Aufführungen reden...
Am Freitag, 06.11., Samstag 07.11., Samstag 14.11. und Sonntag 15.11. sind weitere Aufführungen des Bremer Amateur Theater Ensembles - Amphitryon
Weitere Infos gibt es HIER

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Hallo ihr zwei!

Super dass ihr mit wollt. Lasst uns einfach drinnen treffen. Meine Telefonnummer habt ihr beide per PN erhalten.

LG,
Karen

P. S. Theater ist nicht so mein Ding...

Oliver-HB

Geocacher
Ich mach dann schon mal Werbung für die nächste BOTT-Möglichkeit.

Und zwar gibt es am 5.12. um 20 Uhr ein Live-Hörspiel im Kulturzentrum Westend in Bremen-Walle.
Hier mal der Pressetext:

Die Hörspielproduktion LAUSCHER AUF und die Kulturwerkstatt Westend präsentieren ein neues Kriminalhörspiel von Rolf Weber um den Privatdetektiv EMIL PFEIFFER.
In dem fünften Krimi mit dem Titel „LAUTER TOTE“ wird der trinkfreudige Detektiv in einen seltsamen Fall von verschwundenen Leichen verwickelt.
Pfeiffer und seine türkische Freundin Selima, die schnellste Barfrau westlich des Bosporus, sehen sich italienischen Räubern gegenüber, einem mysteriösen Bestattungsunternehmer und einem zänkischen Paar Zwillingsschwestern. Was zuerst nur wie ein skurriles Rätsel aussieht, gerät schon bald zu einem tödlichen Wirrwarr aus absurder Gewalt und bodenlosem Humor.
Das Team von zehn Akteuren, erfahrenen Sprechern, Geräuschemachern und Musiker lässt das Publikum in selten gebotener Intensität und Lebendigkeit ein Hörspiel als Live-Spektakel erfahren.
Eintritt: AK:9.- Euro, statt Ermäßigung freier Eintritt

Weitere Aufführungen:

Sonntag, 17. Januar 2010 im Lagerhaus Schildstraße, 20.00 Uhr
Freitag, 29. Januar 2010 im Bürgerhaus Vegesack, 20.00 Uhr
Samstag, 30. Januar 2010 in der Kulturlounge in Delmenhorst, 20.00 Uhr

Vielleicht sieht man sich bei der ein oder anderen Aufführung.

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Hallo Brettspielfans,

vor ca zwei Sunden war Einlass der dritten Bremer Spieletage. http://www.bremerspieletage.de/

Es gibt wieder die neusten Spiele auf der Messe zu sehen, die auch probegespielt werden können. Ideal für die, die noch Weihnachtsgeschenke suchen. ;)

Mein Spieleclub trifft sich regelmäßig zum Spielen. Wer mal mitspielen möchte kann dies gerne nach Terminabsprache tun. http://stechmuecke.net/

Mein Anliegen:
Seit dem ich in dem Club bin komme ich nur noch selten (um nicht zu schreiben "garnich") dazu meine Brettspiele zu spielen. Wenn Du Lust hast einige Spiele meiner kleinen Sammlung zu zocken schreib mir einfach eine PN. Ich werde Dich dann wenn es passt einladen. Hier meine Spielesammlung:
spiele.jpg

LG,
Karen

Oliver-HB

Geocacher
So, der nächste Vorschlag fürs Bremer Off-Topic Treffen steht an.
Ich weiß, es ist ein wenig kurzfristig - aber dennoch lohnend (ohne das Programm zu kennen).

Am Samstag, den 08.05. gehen Zarah77 und ich in die Speicherbühne (in der Nähe des BLG-Forums, wo das Project GAME war) und schauen uns das neue Programm von Nagelritz - Landgang - mit Vieh, Gesang und Vollrausch an.

Mehr Infos gibt es hier:
- NAGELRITZ
- SPEICHERBÜHNE

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
@ Oliver-HB:
wir sind anreisewillig!
Vielleicht laufen wir uns übern Weg.

LG,
Karen

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
schon wieder zu Hause!
Ausverkauft!
An der Abendkasse gibts keine Karten mehr!

Ich hoffe ihr hatte Spaß!

Oliver-HB

Geocacher
Den hatten wir... War wie immer super.
Aber keine Angst. Morgen (Sonntag) und im Dezember (!) gibt es noch Aufführungen.

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
die Off-Limits sind wieder in Bremen!
http://www.offlimits.ist-im-web.de//

diesmal auf dem Betonschiff an der Schlachte (Anleger 5). Am Freitag, den 14. Mai ab 20 Uuuuhhaa, wer will mit?

LG,
Karen

Oliver-HB

Geocacher
So - ein wenig früh die Ankündigung, aber bevor ich es vergesse:

Am 21.08. gibt es bei ArcelorMittal (Stahlwerke) das Hüttenfest, u.a. mit der Möglichkeit Teile des Werks zu besichtigen. (Nein, da liegen keine Caches)

Ich bin auf jeden Fall da...

Für mehr Infos klickst Du hier...

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
soooo haaalb off-topic:

spontane Radtour am Sonntag mit Flohmarktbummel auf dem Hammefest in Ritterhude:

grobe Planung
Treffen gegen 9 Uhr am Picknickplätzchen am Wallerfeldmarksee (GC1VAB3)
dann schön an der Wümme lang bis zum Hammefest in Ritterhude (geocachen erlaubt)
selber Rückweg mit - an einigen bereits bekannter Stelle - Selbstmacheis schlabbern.

Kommt jemand mit?????????????

LG,
Karen

Pnirff

Geocacher
Man, ich verpasse das immer und nun ist es schon einen Monat her :( Ich muss wohl mal öfter in diesen Thread schauen aber ich hoffe, dass das noch nicht eingeschlafen ist. So würde ich Bremen zumindest mal besser kennen lernen :)

Liebe Grüße
Pnirff

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Am 19. und 20. November ist es wieder so weit!
Es finden die Bremer Spieletage wieder statt!
http://www.bremerspieletage.de/spiele-tage-2011
Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Wer noch?

Oliver-HB

Geocacher
Es ist mal wieder soweit...
Das Bremer Amateur Theater lädt ein zur Lesung...

Sensationell kriminell

in der Kulturwerkstatt Westend, Bremen Walle, N53° 06.475 E08° 46.370

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen zu sehen.

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Hallo Oliver,

irgendwo will mein Freund Morgen Abend mit mir hin! Er hat gesagt es sei besser wenn ich zu ihm käme und wir von ihm aus dort hin fahren. Er wohnt verdächtiger Weise in Walle. Wohin er mit mir will bleibt ein Geheimnis. Vielleicht sehen wir uns.

Ansonsten bin ich aus einem anderen Grund hier!

Grund: Discgolf
Es gibt in Bremen zwei Parcours. Eine am Krimpelsee mit 8 Körben und eine im Weseruferpark mit 18 Körben.
Ich muss Euch beichten, dass ich mir ein Anfänger-Set Discgolfscheiben bestellt habe. Wenn jemand Interesse hat mit mir zu golfen bitte melden.

LG,
Karen

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Meisenfrei für Kurzentschlossene!
Mont Go / Zeitpuls
Beim heutigen Doppelkonzert wird von Mont Go eine Mischung aus Alternative, NDW, Punk und Neuer Deutscher Härte geboten. In der Sprache Goethes kommen hier sowohl rockige und düstere als auch gefühlsbetonte Songs direkt von der Nordseeküste auf unsere Bühne. Fans der Sportfreunde Stiller aber auch der Toten Hosen werden sich nicht ganz fremd fühlen. Aus Rotenburg (dem guten: einfaches „t“ und anner Wümme) kommt die Pop-Punk-Band Zeitpuls, die mit eingängigen Melodien und dabei dennoch druckvoller Musik das Publikum unterhalten will. Der Gesang kommt dabei ebenfalls in der Sprache der hiesigen Eingeborenen daher, was uns verzweifelte Übersetzungsversuche anspruchsvoller Texte aus dem Englischen erspart. (20Uhr - Eintritt frei)
http://meisenfrei.de/

bis gleich

Oben