• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Budapest, Bratislava, Wien

Ruhrcacher

Geowizard
Ich bin im September in den oben genannten Städten unterwegs. Die Forensuche brachte (noch) kein Ergebnis: Wer hat Cacheempfehlungen oder gar BMLs für Touristencaches. Bevorzugt natürlich für die osteuropäischen Städte bei denen man aus dem Listing & Logs vlt nicht schlau wird. Für Wien hätt ich ne'n Guide. ;)
Muchas Gracias.

dieSulzer

Geowizard
Hallo Ruhrcacher,

Ruhrcacher schrieb:
Wer hat Cacheempfehlungen oder gar BMLs für Touristencaches.
Wir waren im Mai einen Tag in Bratislava... aber leider sind sehr viele Caches, die wir dabei angegangen sind, inzwischen bereits disabled... :/

Eine recht gute BML ist die hier:

Bratislava for tourists

Und der allerschönste Cache in dieser schönen Stadt ist meiner Meinung nach ohne Zweifel der hier:

Man at work :)

Ansonsten solltest du nicht versäumen, ein Kofola zu trinken, das Kultgetränk in der Slowakei! ;)

Ich wünsch dir schonmal viel Spaß!

Viele Grüße,
Andrea

dieSulzer

Geowizard
Hallo Ruhrcacher,

Ruhrcacher schrieb:
wir werden auch nur einen Tag dort verbringen.
Wollt ihr mit der Bahn von Wien aus nach Bratislava fahren?
Das hatten wir nämlich so gemacht und das hatte sehr gut und problemlos geklappt! In B. gibt es zwei verschiedene Bahnhöfe, die von Wien aus angefahren werden: einer liegt recht nahe bei der Altstadt und einer liegt auf der anderen Seite der Donau in der moderneren "Wohnstadt". Wir sind zu dem neueren hingefahren, sind dann zu Fuß von dort über eine alte Brücke in die Altstadt rein, waren dort dann noch lecker essen... und sind dann am späten Nachmittag vom älteren Bahnhof aus wieder zurück nach Wien. Und unterwegs haben wir ein paar Tradis eingesammelt. Das war eine super schöne Tour! :)
Nur leider hatten wir einige DNF's dabei, was aber daran liegen mag, dass wir den Muggelkick in der Großstadt generell nicht so mögen und daher öfters die Suche schon nach kurzer Zeit abbrachen. ;)

Ruhrcacher schrieb:
"50% weniger Koffein" (Wikipedia). :irre: *LAAAANGweilig* Aber danke für den Tipp, öfter mal was neues
Naja, dann musst du dir halt eine Zweite bestellen. ;)
Die Preise sind in B. immer noch recht günstig im Verhältnis zu uns! :)

Und ja, dieses Zeug schmeckt wirklich ganz anders als alles, was ich zuvor getrunken hatte... ;)
Das hat einen undefinierbaren Geruch und Geschmack... aber laut eines einheimischen Geocachers, den wir zuvor kennengelernt hatten, muss man es einfach mal probiert haben... Naja... :D

Viele Grüße,
Andrea

Oben