c:geo öffnet sich unerwünscht

MissDalmuti

Geonewbie
Hi,
seit einigen Wochen, wenn ich auf dem Handy auf einer Webseite oder in einer anderen App bin, und auf einen Ort/Location klicke, öffnet sich automatisch c:geo (was ich nicht möchte), anstatt diesen Ort in Google Maps zu öffnen. Nicht alles hat immer mit Caching zu tun ;-)

Weiß jemand wie man das ausschaltet? Gibt es eine Einstellung, die ich versehentlich angeklickt habe und an die ich mich nicht erinnern kann?

Danke für jede Hilfe! :)
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Da du c:geo und Google Maps drauf hast wirst du gefragt ob du es mit Maps oder c:geo öffnen willst. Dann tauchen immer die Apps für Karten auf und du hast vermutlich auf das Icon von c:geo geklickt und dabei auch noch die Auswahl: Immer mit dieser App öffnen.
Das kann man wieder rückgängig machen in den App Einstellungen. Ist aber meistens von Android Version und Hersteller Oberfläche unterschiedlich zu finden.
Dafür am besten im Android Forum nachschauen, das ist nach Herstellern und Geräten sortiert.
 

SammysHP

Geoguru
Seit Android 12 kann man soweit ich weiß nicht mehr frei wählen, was man mit welcher App öffnen möchte. Es gibt sozusagen nur noch die Option "Immer mit dieser App öffnen": Einmal eine App gewählt, wird man nicht mehr gefragt. Das kann man irgendwo in den Einstellungen zurücksetzen (wo genau weiß ich nicht), muss sich dann beim nächsten Mal aber wieder fest für eine App entscheiden.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich hab ja noch eine alte Version :biggrin: Da darf ich noch jedes mal auswählen.
Da Sie nicht geschrieben hat welcher Androide und welche Version habe ich mal auf das Android Forum verwiesen. Da sind die Profis.
 
  • Like
Reaktionen: HHL
Oben