• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Export nach Garmin Oregon (ant+)

Krolock

Geocacher
Hallo zusammen,
ich les mich gerade durch die Android ant+ apps und hatte die Hoffnung ein c:geo plugin zu finden, dass über ant+ Cachebeschreibungen auf's Garmin Oregon übertragen kann.
Leider finde ich nur Auswertungstools, die sich mehr im Fitnessbereich angesiedelt haben.

Kennt jemand ein solches c:geo oder gpx Export Plugin?

VG Krolock
 

Eastpak1984

Geoguru
Bislang kenne ich für ANT+ nur die Möglichkeit, von Garmin GPSr aid Garmin GPSr zu senden - und Nichtmal das läuft stabil.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Für Android gibt's da nix, erst recht nicht für c:geo. Musst du also per Kabel machen.
 

ra_sch

Geocacher
Krolock schrieb:
Hallo zusammen,
ich les mich gerade durch die Android ant+ apps und hatte die Hoffnung ein c:geo plugin zu finden, dass über ant+ Cachebeschreibungen auf's Garmin Oregon übertragen kann.
Leider finde ich nur Auswertungstools, die sich mehr im Fitnessbereich angesiedelt haben.

Kennt jemand ein solches c:geo oder gpx Export Plugin?

VG Krolock

Kennst du eine Spec dafür, wie die Daten übertragen werden sollen? Ich bin mir nicht sicher, ob Garmin das sauber dokumentiert hat, so dass eine solche Implementierung überhaupt möglich wäre...
 

ra_sch

Geocacher
Schade, dass wäre ein nettes Feature gewesen. Ich selbst besitze zwar kein passendes Gerät, hätte ich für Testzwecke aber wahrscheinlich auftreiben können...
 

schliessdruide

Geocacher
Ich benutze ein OTR-Kabel, ist schnell eingesteckt und das GPX direkt aufs Gerät geschickt. Wenn das Gerät OTR-fähig ist geht alles mit Bordmitteln und ohne Rootrechte. Das Kabel gibt's im Internet je nach Ansprüchen für wenige Euro da lohnt sich das Rumärgern mit ANT+ nicht....
 
Oben