• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich würde mir eine Option wünschen, in der Cache-Detailansicht optional Symbole statt Bezeichnungen für die verschiedenen Abschnitte anzeigen lassen zu können, damit man nicht "durchwischen" muss, sondern alles im Blick hat und schneller wechseln kann (also Symbole statt der Texte "Variablen", "Wegpunkte", "Details", "Beschreibung", "Logbuch" etc.). Oder gibt es diese Möglichkeit schon, und ich habe sie nur übersehen?
Ich verstehe, was du meinst. Das aktuelle Framework zeigt leider immer nur drei Einträge an, soweit ich weiß.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ach, bei großem Bildschirm zeigt der sogar mehr an... Irgendwo hatten wir dazu mal einen Issue...
 

Leviana

Geocacher
Ach, bei großem Bildschirm zeigt der sogar mehr an... Irgendwo hatten wir dazu mal einen Issue...
Dann hab ich dich doch richtig verstanden. Das Limit von drei Einträgen scheint es nicht (mehr) zu geben. Vielleicht ist das mit den Symbolen statt Text (natürlich optional) dann doch eine Idee, die für den ein oder anderen praktisch ist. Wenn ich richtig gezählt hab, sind es 7 "Abschnitte", das müsste mit Symbolen dann sogar ganz ohne seitwärts-scrollen funktionieren.
 

wendenzo

Geocacher
Ich arbeite mich von Cachebox kommend gerade ein wenig in c:geo ein und habe schon gleich ein für mich größeres Problem oder eventuell einen Wunsch: Ist es in c:geo nicht möglich auf der Karte alle Wegpunkte auszublenden, außer die Wegpunkte des aktuell angewählten Geocaches?
 

schatzi-s

Geowizard
@wendenzo wenn Du auf dem Startbildschirm auf die drei Punkte oben rechts gehst, kannst Du auf die Einstellungen gehen
dort Karteninhalt und Verhalten
Und im Unterpunkt Wegpunkte hoffentlich das einstellen koennen, was Du suchst
 

wendenzo

Geocacher
@schatzi-s: danke für die schnelle Antwort, leider habe ich dort bereits gesucht und eigentlich meine "gewünschte" Funktion nicht gefunden

@SammysHP: auch dir danke für die Antwort! Was meinst du genau mit "einen einzelnen Cache anzeigen"? Meinst du damit ihn mit der Filterfunktion herauszufiltern? Das wäre mir aber viel zu umständlich; außerdem möchte ich die anderen Caches ja trotzdem sehen. Ich möchte aber NUR die Wegpunkte des Caches sehen, den ich gerade als Ziel festgelegt habe, das wäre dann so meine Wunschfunktion.
 

wendenzo

Geocacher
Einen Cache öffnen und dann dort "auf Karte anzeigen" auswählen. Dann wird aber auch nur der Cache mit den Wegpunkten angezeigt.
Ah, ok, Langklick auf das Kompasssymbol, jetzt habe ich es gerafft. Das ist ist aber tatsächlich nicht die Funktion, die ich mir wünschen würde. Deshalb präzisiere ich diesen: in der Live Karte sehe ich alle Caches, die ich per Filter ausgesucht habe. Außerdem sehe ich je nach Einstellungen alle, keine, oder je nach Anzahl der im Moment dargestellten Caches die Waypoints. Für mich ist die gleichzeitige Darstellung der Waypoints von verschiedenen Caches aber ziemlich sinnlos, da es die Karte nur unnötig verkomplizierzt, zumüllt und in der Karte so auch nicht dem jeweiligen Caches zuzuweisen sind. Dashalb halte ich es für sinnvoll, keine Waypoints darzustellen, abgesehen von dem Cache, der gerade angewählt ist bzw. als Ziel festgelegt ist. Genau das wäre meine gewollte Funktion. Für Multis auf dessen Strecke sich auch Tradis befinden ist diese Funktion echt genial, oder auch bei Tradis in schwierigem Gelände, mit angegebenen Waypoints.
 
Oben