• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache an einer Wüstung geschütztes Naturdenkmal

Bir Git66

Geonewbie
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich würde gern einen Cache bei einer Wüstung (freigelegte Grundmauern einer frühgeschichtlichen Siedlungsstätte) verstecken. Der Cache soll an einem der Bäume, die dieses Gelände umgrenzen befestigt werden. Die Wüstung selbst erreicht man über einen ca. 30 m langen Weg über ein Feld.
Was meint ihr, ob ich eine Chance habe, diesen Cache zu veröffentlichen ?
 

Zweiauge

Geowizard
Schreib doch diese Frage an den bei euch zuständigen Reviewer.
Wenn du es machst, würd ich aber deutlich sowohl direkt im Listing als auch im Hint schreiben, dass der Cache am Baum ist, vielleicht auch Wegpunkte für den besten Weg angeben.

Noch besser einen kleinen Offsetmulti draus machen, dann bleibt den Cachern nichts übrig, als das Listing zu lesen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Bei etwas einen Cache auszulegen ist in der Regel problemlos.
Ich gehe mal davon aus, dass die Wüstung unter Denkmalschutz steht?
Wenn Du in eindeutiger Entfernung einen Cache auslegst und noch auf den Status der Wüstung hinweist, sollte das klappen.
Wer will, kann dann neben dem Cache die Wüstung angucken(falls erlaubt), wer nicht, macht nur den Cache.

Kniffliger ist in dem Fall, wie Du den Cache am Baum festmachen willst, und ob das überhaupt so eine tolle Idee ist. Kannst Du den Cache nicht irgendwo am Boden deponieren?
 
Oben