• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gelöst Cache-Attribute

Mozartkugel

Geomaster
Hallo zusammen,
long time no read, sozusagen... 😉

Waren in den Cachebeschreibungen der Cachebox bzw. Im Pulldown-Menü nicht mal irgendwann die Attribute eines Caches zu sehen?
Hab ich mir da was verstellt, oder werden die nicht mehr dargestellt?

Viele Grüße
Joachim
 

cacheboxer

Geomaster
Bei mir geht das noch (Version 3776).

Aus welcher Quelle kommen die Daten? In älteren GPX-Formaten gibt's die Attribute noch nicht.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 

arbor95

Geoguru
bei mir sind sie auch noch zu sehen (habe den betrachteten Geocache aber auch mit einer älteren Version importiert. Aber auch nach dem Import eines neuen Geocache tut es.).
Import über die API.
Beim Import über gpx hängt es davon ab, ob dort entsprechendes hineingeschrieben wurde.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Ich geb mir die Antwort selbst: ja, daran liegt's.
Habe eine Cachebeschreibung aus meiner Liste aktualisiert - jetzt sind die Attribute da.

Danke für den Tipp - muss ich wohl alles einzeln aktualisieren, oder?
 

arbor95

Geoguru
Ich weiß nicht, ob die Attribute früher mal in den PQs drin waren.
Im Moment weiß ich auch nicht, wie das am geschicktesten zu lösen wäre.
 

HHL

Geomaster
In Groundspeak-PQs waren noch nie Attribute enthalten.
Attribute, FavPoints und die PCNote gibt es nur per Api, also typischerweise mit einem Refresh nach dem Laden Der PQs.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Und was muss ich dann tun, um die GPX Version 1.0.1 zu nutzen anstatt 1.0?
Oder wie sauge ich alle Caches aus meiner Homezone über API?
 

cacheboxer

Geomaster
Bei geocaching.com in den Einstellungen die GPX-Version umstellen. Dann kommen PQs ab der nächsten Erstellung nit den "neuen" Zusatzinfos.

Mobil gesendet mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: HHL

HHL

Geomaster
NB: Die offiziellen GPX-Versionen sind 1.0 und 1.1
Groundspeaks Version 1.01 ist von der Struktur her tatsächlich eine Version 1.0 (der Name V1.01 ist von Groundspeak wilkürlich gewählt, um zu zeigen daß der Inhalt gegenüber der V 1.0 etwas gepimmt wurde)
 
Oben